30.04.2015 20:03:30

DGAP-Ad hoc: VBH Holding AG

DGAP-Adhoc: VBH Holding Aktiengesellschaft: Kapitalerhöhung und Finanzierung

VBH Holding Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Kapitalmaßnahme/Finanzierung

30.04.2015 20:03

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Korntal-Münchingen, 30. April 2015:

Der Vorstand hat heute beschlossen, den Aktionären im Rahmen der nächsten ordentlichen Hauptversammlung die Beschlussfassung über eine vereinfachte Kapitalherabsetzung mit anschließender Kapitalerhöhung gegen Bareinlage (Barkapitalerhöhung) vorzuschlagen, für die allen Aktionären das gesetzliche Bezugsrecht eingeräumt werden und in deren Rahmen der Gesellschaft Barmittel in Höhe von EUR 26 Mio. zufließen sollen.



Zur Durchführung der Barkapitalerhöhung hat die VBH Holding AG heute mit ihren drei größten Aktionären (insgesamt ca. 79% der Aktien) jeweils bilaterale Vereinbarungen abgeschlossen, wonach sich diese Hauptaktionäre verpflichten, die Barkapitalerhöhung in der dem Umfang ihrer Beteiligung entsprechenden Höhe und gegebenenfalls - soweit die übrigen Aktionäre von ihrem Bezugsrecht keinen Gebrauch machen sollten - in vollem Umfang mit einer entsprechenden Einlageverpflichtung in Höhe von EUR 26 Mio. zu zeichnen.

Gleichzeitig hat die VBH Holding AG ebenfalls am heutigen Tag mit den Konsortialbanken ein Eckpunktepapier (Term-Sheet) abgeschlossen, in dem die wesentlichen Eckpunkte (Bedingungen und Konditionen) zur Neufassung eines Konsortialkreditvertrags geregelt sind. Auf der Grundlage dieses Eckpunktepapiers (Term-Sheet) soll bis spätestens 30. Juni 2015 ein neuer Konsortialkreditvertrag abgeschlossen werden.

Die mit den Hauptaktionären geschlossenen bilateralen Vereinbarungen und der Abschluss des neuen Konsortialkreditvertrags stehen unter verschiedenen Bedingungen, deren Erfüllung nach gegenwärtigem Kenntnisstand des Vorstands überwiegend wahrscheinlich ist.

Der Vorstand begrüßt die mit den Hauptaktionären geschlossenen Vereinbarungen sehr, da durch die von den Hauptaktionären in Aussicht gestellten finanziellen Mitteln die angestrebte Neuausrichtung der VBH-Gruppe ermöglicht wird.

Kontakt:

Jürgen Kassel CFO

++49/7150-15200

30.04.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: VBH Holding Aktiengesellschaft Siemensstraße 38 70825 Korntal-Münchingen Deutschland Telefon: 07150-15-204 Fax: 07150-15-376 E-Mail: g.weber@vbh.de Internet: www.vbh.de ISIN: DE0007600702 WKN: 760070 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

Nachrichten zu VBH Holding AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu VBH Holding AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!