05.05.2006 07:40:00

DGAP-Ad hoc: Actris AG

DGAP-Adhoc: Actris AG: Ad-hoc-Mitteilung Actris AG

Actris AG / Firmenübernahme

05.05.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Die ACTRIS AG beabsichtigt, ihre Getränke-Beteiligungen zu veräußern und sich auf die Entwicklung ihrer Immobilien zu konzentrieren.

Mit der Radeberger-Gruppe wurden die Gespräche zur Übernahme der Freiberger Brauhaus AG, Freiberg, erfolgreich abgeschlossen.

Der ACTRIS-Vorstand Jochen Keilbach soll zusammen mit Achim Kalweit, Roald Pauli, Dr. Reinhold Reis und weiteren Mitgliedern des Managements die wesentliche Beteiligung an der PARK & Bellheimer AG, Pirmasens, sowie die Beteiligungen an der Eichbaum-Brauereien AG, Mannheim, und der Odenwald-Quelle GmbH & Co. KG, Heppenheim, nach einem mit Mitwirkung der Hauptversammlungen der PARK & Bellheimer AG und der ACTRIS AG zu realisierenden Konzept übernehmen.

Der bisherige Sprecher des Vorstands, Eric Schäffer, erwirbt die Beteiligung an der Oppacher Mineralquellen GmbH & Co. KG, Oppach, und wird diese Gesellschaft unter eigener Leitung fortführen.

Der Aufsichtsrat der ACTRIS AG hat der Veräußerung der Getränke-Beteiligungen zugestimmt. Die Vereinbarungen mit den Käufern werden in den nächsten Wochen finalisiert werden.

Mannheim, den 5. Mai 2006



DGAP 05.05.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Actris AG Käfertalerstr. 170 68167 Mannheim Deutschland Telefon: 0621-3370-0 Fax: 0621-3370-306 Email: roald.pauli@eichbaum.de WWW: www.eichbaum.de ISIN: DE0006107006 WKN: 610700 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard), München Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu Actris AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Actris AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 721,44 -0,59%