25.04.2013 16:38:58

Deutschlands beste Arbeitgeber: TK auf Platz 1

Hamburg (ots) - Die Techniker Krankenkasse (TK) ist der diesjährige Gewinner des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013 - Great Place to Work" in der Kategorie über 5.000 Mitarbeiter.

Bereits zum zweiten Mal ist die TK Sieger und zum siebten Mal in Folge unter den besten drei Unternehmen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist das Votum der Belegschaft: In einer stichprobenartigen Befragung gaben 1.000 von insgesamt rund 12.000 Mitarbeitern unter anderem Auskunft über ihre berufliche Entwicklung, ihr Vertrauen in das Management und die Work-Life-Balance. Außerdem gründet sich die Entscheidung auf ein "Kultur-Audit", das die Personal- und Führungsarbeit genauer unter die Lupe genommen hat.

Dr. Jens Baas, Vorstandsvorsitzender der TK, dankte den TK-Mitarbeitern und betonte: "Diese Auszeichnung sollte uns Ehre und Ansporn zugleich sein. Nur zufriedene Mitarbeiter können auch die Kunden begeistern."

Initiatoren des Wettbewerbs sind das Great Place to Work Institut in Zusammenarbeit mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit. Über 500 Unternehmen haben in diesem Jahr daran teilgenommen, das ist ein Anstieg von rund 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Originaltext: TK Techniker Krankenkasse Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6910 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6910.rss2

Pressekontakt: Carina Heinrichs, TK-Pressestelle Tel. 040-6909-3020 E-Mail pressestelle@tk.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!