18.08.2019 16:53:42
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Der Tagesspiegel: Onlinehändler Otto: Wir vernichten keine Retouren
Otto möchte perspektivisch auch Artikel aus Supermärkten und Drogerien am selben Tag liefern. "Wir wollen auch Dinge des täglichen Bedarfs anbieten", kündigte Opelt an. "Genau so arbeiten wir an der Umsetzung von Same-Day-Delivery Services." Hintergrund ist eine Kooperation mit dem Shopping-Mall-Betreiber ECE, die Otto jüngst abgeschlossen hat. Damit sollen Händler aus den Einkaufscentern ihre Waren über otto.de verkaufen sollen - perspektivisch sogar Lebensmittel.
Um verlässlichere Lieferungen zu ermöglichen, nimmt Opelt auch die Verbraucher in die Pflicht. "Wir haben das generelle Problem, dass die Kunden nicht bereit sind, den echten Preis für die Logistik zu zahlen", so der studierte Betriebswirt. In diesem Teil des Systems sei nicht ausreichend Geld, um ihn zufriedenstellend zu gestalten. "Und ja, das könnte auch dazu führen, dass Haustürzustellung irgendwann teurer wird", sagte Opelt dem "Tagesspiegel".
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/otto-versand-online-wir-ver nichten-keine-waren/24916280.html
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