03.03.2015 16:59:48

Conergy verdient nach Insolvenz wieder Geld im laufenden Geschäft

HAMBURG (dpa-AFX) - Eineinhalb Jahre nach seiner Insolvenz verdient das Solarunternehmen Conergy im laufenden Geschäft wieder Geld. Das gab der neue Mehrheitseigner, die US-Investmentgesellschaft Kawa Capital Management, am Dienstag in Hamburg bekannt - ohne aber nähere Einzelheiten zum Gewinn zu veröffentlichen. Der Umsatz von Conergy habe 2014 bei knapp 500 Millionen Dollar (447 Mio Euro) gelegen.

"Ich bin überzeugt davon, dass wir unser Wachstum dieses Jahr weiter beschleunigen werden", sagte der neue Vorstandschef Andrew de Pass, der bislang den Aufsichtsrat führte. Conergy habe sich zu einer der am schnellsten wachsenden Solarfirmen gewandelt. Das Unternehmen habe im vorigen Jahr Großkraftwerke mit einer Kapazität von 300 Megawatt entwickelt und gebaut. Ins Jahr 2015 sei es mit Projektaufträgen für eine Gesamtleistung von mehr als vier Gigawatt gestartet.

Conergy war 2013 wegen des Preisverfalls für Solarmodule in Probleme geraten und insolvent geworden. Kawa Capital kaufte den Vertrieb und das Projektgeschäft mit dem Betrieb von Solarkraftwerken. Das Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter./egi/DP/she

Nachrichten zu Conergy AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Conergy AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!