Zukunft unklar |
08.07.2013 11:30:33
|
Conergy-Insolvenzverwalter nimmt Arbeit auf
Er werde am Montag in der Firmenzentrale in Hamburg erwartet, sagte eine Sprecherin des Insolvenzverwalters Sven-Holger Undritz. Das Unternehmen hatte am vergangenen Freitag einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Von rund 1200 Mitarbeitern arbeiten rund 800 in Deutschland, davon mehr als 500 in Brandenburg.
Dort ruhte die Produktion zunächst an zwei Standorten, am Montag liefen in Rangsdorf bei Conergy Mounting Systems die Bänder nach Gewerkschaftsangaben wieder an. Die Beschäftigten erhoffen sich schnellstmöglich Auskunft darüber, wie es im Unternehmen weitergeht. Undritz ist Rechtsanwalt der Kanzlei White & Case und hat nach Angaben der Kanzlei mehr als 300 Firmen als Insolvenzverwalter begleitet, darunter den Möbelhersteller Schieder.
Die Conergy-Belegschaft in Frankfurt/Oder soll am Montagnachmittag bei einer Betriebsversammlung von Undritz über die Lage informiert werden. Vorher sei ein Gespräch im Beisein der Gewerkschaft IG Metall geplant, hieß es./akp/DP/kja
HAMBURG (dpa-AFX)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Conergy AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |