Vor kompletter Übernahme 17.12.2019 08:47:49

comdirect-Chef geht als Bereichsvorstand zur Commerzbank

comdirect-Chef geht als Bereichsvorstand zur Commerzbank

Wie die Direktbank-Tochter der Commerzbank mitteilte, wird er bei dem Frankfurter Institut den Posten als Bereichsvorstand Wealth Management und Unternehmerkunden übernehmen. Er wird in dieser Funktion auch das Integrationsprojekt im Rahmen der geplanten Verschmelzung der comdirect auf die Commerzbank leiten.

Walter hat sein Mandat als Vorstandschef der comdirect niedergelegt und wird seinen Vertrag vorzeitig zum Ende des Jahres beenden.

Die Commerzbank hatte im Zuge ihrer neuen Strategie angekündigt, die comdirect, an der sie bisher 82 Prozent hielt, komplett zu übernehmen und in die Bank zu integrieren. Sie verspricht sich davon Synergien und Skaleneffekte. Allerdings war sie mit dem Übernahmeangebot an der Mindestannahmeschwelle von 90 Prozent gescheitert, so dass eine Verschmelzung über einen Squeeze-Out nicht möglich ist.

Plan B sieht vor, dass die Mindestaktionäre der comdirect statt Barmitteln als Entschädigung nun Commerzbank-Aktien bekommen. Die Hauptversammlungen sowohl der Commerzbank als auch der comdirect müssen einem solchen Vorgehen zustimmen.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: mf,Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com,comdirect

Nachrichten zu comdirect bank AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu comdirect bank AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Commerzbank AG (spons. ADRs) 18,00 0,56% Commerzbank AG (spons. ADRs)
Commerzbank 18,25 0,39% Commerzbank