15.10.2007 11:00:00
|
Clear Channel erneuert langfristigen Werbevertrag mit großem europäischen Flughafen
Clear Channel Outdoor, weltweiter Marktführer für Flughafenwerbung, hat
seine Werbekonzession für Gardermoen, den Großflughafen von Norwegens
Hauptstadt Oslo, verlängert. Der neue, langfristige Vertrag tritt am 1.
Januar 2008 in Kraft und umfasst die Errichtung von innovativen,
zeitgemäßen Displaykonzepten, darunter digitale Beschilderung.
Der Flughafen Oslo-Gardermoen gehört mit einer Passagieranzahl, die in
den letzten drei Jahren alljährlich um etwa 11% gestiegen ist, zu den am
schnellsten wachsenden Flughäfen Europas. Im Jahr 2007 werden 19
Millionen Fluggäste, davon 50% Geschäftsreisende, den Flughafen
passieren.
"Die Beibehaltung des Vertrags mit Oslo war
ein Schlüsselziel für unser Flughafengeschäft im Jahr 2007”,
erklärte Paul Meyer, Global President und Chief Operating Officer von
Clear Channel Outdoor. "Diese
Vertragsverlängerung, zusammen mit der Markteinführung unseres digitalen
Angebots auf unserem europäischen Flagship-Flughafen in Zürich, hat
unsere digitale Strategie für Flughäfen weltweit gefestigt."
Clear Channel Norway besaß den ursprünglichen Werbevertrag für
Gardermoen seit Januar 2003. Gemäß dem neuen Vertrag wird das
Unternehmen mittels moderner Technologien in eine radikale
Aktualisierung der Flughafenbeschilderung investieren, um die
Werbewirkung zu optimieren und gleichzeitig visuelles Durcheinander auf
ein Mindestmaß zu beschränken. Werbekunden werden in der Lage sein,
wichtige geschäftliche Entscheidungsträger, die während ihres
verlängerten Aufenthaltes dem Flughafenumfeld ausgesetzt sind, gezielt
anzusprechen.
Pål Arne Grøttem, General Manager von Clear Channel Norway, meinte
hierzu: "Unser neues, hochmodernes
Digitalangebot wird ein Vorzeigeprojekt für die digitale Beschilderung
auf europäischen Flughäfen sein. Wir freuen uns darauf, das
Werbegeschäft mit dem Gardermoen-Flughafen als Partner weiter auszubauen."
Clear Channel Outdoor ist das größte Flughafen-Außenwerbungsunternehmen
der Welt, das insgesamt etwa 300 Flughäfen in den USA, Europa und Asien
bedient. Insgesamt sehen weltweit 1,5 Milliarden Personen aus
verschiedenen Zielgruppen auf – von Clear
Channel bedienten – Flughäfen Werbung von
Clear Channel-Werbekunden.
Über Clear Channel Outdoor
Clear Channel Outdoor (NYSE: CCO) ist mit über 973.000 Werbeflächen in
mehr als 60 Ländern auf 6 Kontinenten das weltweit größte Unternehmen in
der Außenwerbung. In den Vereinigten Staaten betreibt das Unternehmen
über 167.000 Werbe-Displays und verfügt über eine Präsenz in 49 der 50
besten Designated Market Areas. Des Weiteren ist das Unternehmen
weltweit auf dem Gebiet der Flughafen-, Eisenbahn- und Taxiwerbung sowie
der Werbung in Einkaufszentren tätig. Seine Unternehmensbereiche
Spectacolor (USA) und DEFI (international) sind weltweit Marktführer im
Bereich spektakulärer Displays, darunter auf dem Times Square in New
York. Clear Channel Adshel ist der internationale Geschäftsbereich des
Unternehmens für Stadtmöblierung, der weltweit über 3.500 städtische
Werbeverträge besitzt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website
unter www.clearchanneloutdoor.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Clear Channel Outdoor Holdings Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |