15.10.2007 11:00:00

Clear Channel erneuert langfristigen Werbevertrag mit großem europäischen Flughafen

Clear Channel Outdoor, weltweiter Marktführer für Flughafenwerbung, hat seine Werbekonzession für Gardermoen, den Großflughafen von Norwegens Hauptstadt Oslo, verlängert. Der neue, langfristige Vertrag tritt am 1. Januar 2008 in Kraft und umfasst die Errichtung von innovativen, zeitgemäßen Displaykonzepten, darunter digitale Beschilderung. Der Flughafen Oslo-Gardermoen gehört mit einer Passagieranzahl, die in den letzten drei Jahren alljährlich um etwa 11% gestiegen ist, zu den am schnellsten wachsenden Flughäfen Europas. Im Jahr 2007 werden 19 Millionen Fluggäste, davon 50% Geschäftsreisende, den Flughafen passieren. "Die Beibehaltung des Vertrags mit Oslo war ein Schlüsselziel für unser Flughafengeschäft im Jahr 2007”, erklärte Paul Meyer, Global President und Chief Operating Officer von Clear Channel Outdoor. "Diese Vertragsverlängerung, zusammen mit der Markteinführung unseres digitalen Angebots auf unserem europäischen Flagship-Flughafen in Zürich, hat unsere digitale Strategie für Flughäfen weltweit gefestigt." Clear Channel Norway besaß den ursprünglichen Werbevertrag für Gardermoen seit Januar 2003. Gemäß dem neuen Vertrag wird das Unternehmen mittels moderner Technologien in eine radikale Aktualisierung der Flughafenbeschilderung investieren, um die Werbewirkung zu optimieren und gleichzeitig visuelles Durcheinander auf ein Mindestmaß zu beschränken. Werbekunden werden in der Lage sein, wichtige geschäftliche Entscheidungsträger, die während ihres verlängerten Aufenthaltes dem Flughafenumfeld ausgesetzt sind, gezielt anzusprechen. Pål Arne Grøttem, General Manager von Clear Channel Norway, meinte hierzu: "Unser neues, hochmodernes Digitalangebot wird ein Vorzeigeprojekt für die digitale Beschilderung auf europäischen Flughäfen sein. Wir freuen uns darauf, das Werbegeschäft mit dem Gardermoen-Flughafen als Partner weiter auszubauen." Clear Channel Outdoor ist das größte Flughafen-Außenwerbungsunternehmen der Welt, das insgesamt etwa 300 Flughäfen in den USA, Europa und Asien bedient. Insgesamt sehen weltweit 1,5 Milliarden Personen aus verschiedenen Zielgruppen auf – von Clear Channel bedienten – Flughäfen Werbung von Clear Channel-Werbekunden. Über Clear Channel Outdoor Clear Channel Outdoor (NYSE: CCO) ist mit über 973.000 Werbeflächen in mehr als 60 Ländern auf 6 Kontinenten das weltweit größte Unternehmen in der Außenwerbung. In den Vereinigten Staaten betreibt das Unternehmen über 167.000 Werbe-Displays und verfügt über eine Präsenz in 49 der 50 besten Designated Market Areas. Des Weiteren ist das Unternehmen weltweit auf dem Gebiet der Flughafen-, Eisenbahn- und Taxiwerbung sowie der Werbung in Einkaufszentren tätig. Seine Unternehmensbereiche Spectacolor (USA) und DEFI (international) sind weltweit Marktführer im Bereich spektakulärer Displays, darunter auf dem Times Square in New York. Clear Channel Adshel ist der internationale Geschäftsbereich des Unternehmens für Stadtmöblierung, der weltweit über 3.500 städtische Werbeverträge besitzt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website unter www.clearchanneloutdoor.com. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Nachrichten zu Clear Channel Outdoor Holdings Inc.mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Clear Channel Outdoor Holdings Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!