Anhaltende Mängel 08.10.2020 16:57:38

Citigroup-Aktie stabil: 400 Millionen Dollar Strafe aufgebrummt

Citigroup-Aktie stabil: 400 Millionen Dollar Strafe aufgebrummt

Die Zentralbank Federal Reserve (Fed) warf dem Geldhaus am Mittwoch anhaltende Mängel im konzernweiten Risikomanagement und bei der internen Kontrolle vor. Aufgrund des langjährigen Versagens, die Defizite zu beheben, sei ein Bußgeld in Höhe von 400 Millionen Dollar (340 Mio Euro) verhängt worden, teilte die Aufsichtsbehörde OCC mit.

Die Citigroup räumte in einer Stellungnahme Schwächen ein und versprach Besserung. Das Unternehmen sei enttäuscht, die Erwartungen der Aufseher nicht erfüllt haben zu können. Die Aktien der Citigroup reagierten nachbörslich zunächst mit Kursverlusten. Der Finanzkonzern hatte erst im September angekündigt, dass Vorstandschef Michael Corbat im Februar abtreten wird. Mit Nachfolgerin Jane Fraser wurde erstmals eine Frau an die Spitze einer US-Großbank berufen.

Die an der NYSE notierte Citigroup-Aktie tendiert zeitweise bei 44,84 US-Dollar und somit unverändert zu ihrem Vortagesschlusskurs.

/hbr/DP/he

WASHINGTON (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Radu Bercan / Shutterstock.com,Kiev.Victor / Shutterstock.com

Nachrichten zu Citigroup Inc Deposit Shs Repr 1-1000th 6 7-8 % Non-Cum Pfd Shs Series -L-mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Citigroup Inc Deposit Shs Repr 1-1000th 6 7-8 % Non-Cum Pfd Shs Series -L-mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel