13.07.2008 15:48:00
|
Citibank bleibt Hauptsponsor von Werder Bremen - Kein neuer Namenszug
BREMEN (dpa-AFX) - Der Verkauf der Citibank Deutschland hat keine Auswirkungen auf das Sponsorengeschäft bei Werder Bremen. Der Fußball-Bundesligaclub hält an seinem bisherigen Haupt- und Trikotsponsor fest. "Wir gehen mit dem Namenszug Citibank in die neue Saison", erklärte Werders Mediendirektor Tino Polster am Sonntag auf Anfrage. Der deutsche Vizemeister und die Privatkundenbank hatten im Sommer 2007 einen Dreijahresvertrag mit Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr vereinbart.
Die Citibank wird für 4,9 Milliarden Euro plus Gewinnanteil für das laufende Geschäftsjahr an die französische Genossenschaftsbank Credit Mutuel verkauft. Das Milliarden-Geschäft solle im vierten Quartal über die Bühne gehen, hatte der US-Finanzkonzern Citigroup am vergangenen Freitag mitgeteilt.
Ein Schilderwechsel an den 340 Filialen der Citibank Deutschland in über 200 Städten steht nicht unmittelbar bevor. Dem Vernehmen nach soll der Name für einen gewissen Übergangszeitraum bestehenbleiben. Die Bank betreut nach eigenen Angaben 3,25 Millionen Kunden und hat rund 6.800 Mitarbeiter./hü/DP/fj
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!