16.05.2018 22:27:46
|
Chinas Inselprovinz möchte Talente für sich gewinnen
Im Rahmen eines am Sonntag vom Provinzkomitee der Kommunistischen Partei Chinas genehmigten Aktionsplans möchte Hainan bis 2020 200.000 Talente aus verschiedenen Bereichen für sich gewinnen und diese Zahl bis 2025 auf eine Million erhöhen.
Liu Cigui, Parteichef von Hainan, erklärte, dass die Erschließung Hainans zahlreicher hochqzalifizierter Fachkräfte bedürfe, da die Insel in dieser Hinsicht noch Unterstützung benötige.
Der Plan sieht vor, die Einschränkungen, die mit Hainans Hukou-System einhergehen, für von außerhalb der Insel hinzugezogene Fachkräfte zu verringern.
So dürfen beispielsweise diejenigen, die zumindest über einen Junior College-Abschluss und über Jobs verfügen, die dem Niveau eines mittleren Angestellten entsprechen, sich an den Orten niederlassen (Hukou), an denen sie arbeiten oder leben. Einigen unter ihnen, einschließlich Postgraduierter, Talente mit Bachelor-Abschlüssen renommierter in- und ausländischer Universitäten und Unternehmern, steht in ganz Hainan das Recht auf Hokou zu.
Somit unterliegen sie denselben Richtlinien in Bezug auf Hauserwerb wie die Einwohner Hainans, ein Ort, der sich durch wunderschöne Natur auszeichnet.
Die herausragendsten Talente wird die Provinz bei Unterkunftsbelangen, Schulausbildung sowie der Beschaffung von Arbeitsplätzen für Ehepartner unterstützen.
Im April gab China die Absicht bekannt, die Insel Hainan vollständig zu einer Freihandelszone machen zu wollen und informierte darüber, mit der Errrichtung eines Freihandelshafen voranzuschreiten.
OTS: www.hainan.gov.cn newsroom: http://www.presseportal.de/nr/130688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_130688.rss2
Pressekontakt: Frau Zhang +86-10-63074101
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!