08.05.2014 18:00:00
|
Cegedim bildet Partnerschaft mit StratX für innovative und biowissenschaftlich spezialisierte Mitarbeiterschulungen
Cegedim Relationship Management meldete heute die Bildung einer Partnerschaft mit StratX zur Bereitstellung der innovativsten und biowissenschaftlich orientierten Schulungen für seine Mitarbeiter mit Kundenkontakt. Mithilfe dieser Schulungen sollen die Kompetenzen der Cegedim-Mitarbeiter verbessert werden, um den außergewöhnlichen Kundenservice des Unternehmens jederzeit aufrechterhalten zu können. Die Mitarbeiter von Cegedim, die kürzlich das ursprünglich für Führungskräfte des Bio-Pharmabereichs konzipierte StratX-Programm absolvierten, erzielten bessere Ergebnisse als die Mehrzahl der Führungskräfte. Dies zeigt das besondere Engagement unserer Mitarbeiter und somit wird die Messlatte für künftige Schulungsteilnehmer noch höher liegen.
Entwicklung und Verbesserung zur Anpassung an den Kundenbedarf
Da sich die Geschäftsmodelle der Life-Science-Branche weiterentwickeln, muss dies auch für Cegedim gelten und das Unternehmen muss seine Kompetenzen aktualisieren und verbessern, um die dynamischen Anforderungen seiner Kunden erfüllen zu können. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt darin, ein vertrauenswürdiger, flexibler und innovativer Partner zu sein, der seine Kunden in die Lage versetzt, durch kürzere Markteinführungszeiten und rascheres Ausschöpfen des Umsatzpotenzials effizienter zu agieren. Cegedim vertraut auf die Erfahrung von StratX und dessen weltweit bewährte Simulationen, um diese wichtige Zielsetzung zu verwirklichen.
"Bei der Umgestaltung unseres Wertversprechens und Verkaufsmodels profitieren wir im Rahmen unserer Initiative zur Förderung der Mitarbeiterkompetenzen von CentrX, der neuesten Simulation von StratX”, erklärte Pierre Morgon, Chief Marketing Officer von Cegedim. "Diese hochgradig interaktive und integrative Lösung fördert den Konzerngedanken und die Teamarbeit über funktionale Grenzen hinaus. Es trägt bei unseren Mitarbeitern ferner dazu bei, die Branchenkonzepte und Entscheidungsprozesse im Biowissenschaftsbereich mental zu konkretisieren. Dadurch kann sich unsere globale Vertriebs- und Marketingleitung mit unseren Kunden identifizieren und somit den Perspektivwechsel von der Verkäufer- in die Käuferrolle nachvollziehen.”
Die Lösung von StratX verstärkt das Konkurrenzdenken und verbessert das Marktverständnis. Jede Geschäftssimulation demonstriert, wie sich eine unvermittelte Vorgehensweise der Wettbewerber oder Änderungen der Kundenanforderungen auf das Unternehmen auswirken können. Der handlungsorientierte Ansatz von CentrX wurde speziell für die Bio-Pharma-Industrie entwickelt und beinhaltet eine neue Simulation, die an bestimmte Lernprozesse angepasst werden kann. Das vollständige Schulungsprogramm von Cegedim enthält Workshops zur Ergänzung der Simulation und versetzt die Teilnehmer durch Erfahrungslernen in die Lage, die erforderlichen Kenntnisse zu erwerben und sich die richtigen Verhaltensweisen anzueignen.
"StratX ist hocherfreut über die Partnerschaft mit Cegedim und den Einsatz der aufregenden neuen CentrX Lösung, unserer firmeneigenen Simulation für den Bio-Pharmabereich”, so Alan Slavik, Director von StratX. "Dieser einmalige und individuelle Ansatze wird erstmals von einem Partner der Branche für Personal-Schulungen im Rahmen einer Lösung genutzt, die ursprünglich für Führungskräfte entwickelt wurde. Wir sind begeistert, dass die Teams von Cegedim die gleichen oder sogar bessere Ergebnisse als zahlreiche Führungskräfte der Life-Science-Branche erzielen.”
Über StratX |
StratX bietet Managemententwicklungslösungen für praxisorientierte
Ergebnisse, indem die Kundenorientierung gestärkt, das
strategische Denken verbessert und kulturelle Änderungen
vorangetrieben werden. Das Unternehmen geht bereits seit über 30
Jahren Partnerschaften mit Fortune Global 500 Firmen in den
Bereichen Bio-Pharmazie, Business-to-Business und
Verbraucherprodukte sowie mit den besten Wirtschaftshochschulen
aus aller Welt ein, um hochgradig maßgeschneiderte, reale oder
virtuelle Programme zu konzipieren und zu liefern. Mit der
Reflektierung von praxisgerechter Entscheidungsfindung bezieht
StratX immersive, interaktive und wettbewerbsorientierte
Geschäftsplanspiele mit ein, die den Prozess für den Aufbau von
Kapazitäten und eine Veränderung der Denkweise zur Förderung
realer und nachhaltiger Ergebnisse simulieren. |
|
Über Cegedim Relationship Management: |
Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für das Marketing, die Datenoptimierung und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zur Cegedim S.A. Group mit Hauptsitz in Frankreich. Weitere Informationen finden Sie unter www.cegedim.com/rm. Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter. |
|
Über Cegedim: |
Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und
Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert
ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel,
Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken.
Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der
Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige
medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist
der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die
Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten
strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim
beschäftigt 8000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und
erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 902 Millionen Euro. Cegedim
SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM). Folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup. |
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Cegedim S.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |
Analysen zu Cegedim S.A.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Cegedim S.A. | 11,75 | -10,98% |
Börse aktuell - Live Ticker
Asiens Börsen mehrheitlich im MinusDie Börsen in Fernost notieren zur Wochenmitte überwiegend in Rot.