30.12.2014 17:04:48

Cancom-Tochter Pironet will Imperia loswerden - Abschreibungen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Cancom-Tochter (CANCOM SE) Pironet NDH will ihre 100-Prozent-Beteiligung Imperia loswerden. Grund sei die Fokussierung von Pironet auf das Geschäft mit Rechenzentrumsdienstleistungen, teilte Cancom am Dienstag mit. Zudem müssten bei Imperia bis zu fünf Millionen Euro auf den Firmenwert und immateriele Vermögensgegenstände abgeschrieben werden. Der Effekt beeinträchtige aber nicht das operative Ergebnis der fortgeführten Geschäftsbereiche von Pironet, da Imperia nun als nicht fortzuführendes Geschäft eingestuft sei.

Im Konzernabschluss 2014 von Cancom führen die Verkaufsabsichten von Pironet zu einigen Änderungen. So fällt der Gewinn je Aktie um zwei Cent höher aus. Das Konzern-Ebita und das Konzern-Ebit verbessert sich um 1,5 Millionen Euro. Das Konzern-Ebitda hingegen verringert sich um 1,0 Millionen Euro./he/jsl

Nachrichten zu PIRONET NDH AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu PIRONET NDH AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

CANCOM SE 23,78 -2,06% CANCOM SE