03.04.2017 22:33:39
|
Bombardiers Chief Executive Officer veröffentlicht Erklärung über die Anpassung der Vergütung 2016 für leitende Führungskräfte
Bombardier Inc. / Bombardiers Chief Executive Officer veröffentlicht Erklärung über die Anpassung der Vergütung 2016 für leitende Führungskräfte . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire
- Mehr als 50 % der gesamten geplanten Vergütung für das Jahr 2016 wird für die sechs genannten leitenden Führungskräfte bis zum Jahr 2020 aufgeschoben; fünf von ihnen wurden im Jahr 2015 berufen.
- Diese aufgeschobene Vergütung wird nur bezahlt, wenn das Unternehmen die Leistungsziele erreicht, die es entsprechend des Strategieplans des Unternehmens für den langfristigen Erfolg positionieren.
- Details hierzu werden im Stimmrechtszirkular 2017 von Bombardier bereitgestellt, das im Verlauf dieser Woche eingereicht wird.
MONTREAL, QUÉBEC--(Marketwired - Apr 3, 2017) - (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) - Alain Bellemare, Chief Executive Officer bei Bombardier, hat gefordert, dass der Vorstand von Bombardier für die sechs genannten leitenden Führungskräfte die Zahlung von mehr als der Hälfte der geplanten Vergütung für das Jahr 2016 bis zum Jahr 2020 aufschiebt.
"Bombardier ist sehr stolz auf seine Wurzeln in Quebec. Wir sind und werden Quebec und Kanada für ihre starke Unterstützung über die vielen Jahre hinweg sehr dankbar sein. Mit dieser Unterstützung konkurrieren und gewinnen wir auf dem weltweiten Markt mit erstklassigen Flugzeugen und Zügen, die hier, zuhause, entworfen und gebaut werden.
Während der letzten 75 Jahre waren unsere Landsleute immer an unserer Seite. Aufgrund dieser engen Beziehung nehmen wir die öffentliche Reaktion zu unseren Vergütungspraktiken für Manager sehr ernst.
In Reaktion auf diese Bedenken habe ich unseren Vorstand gebeten, die Zahlung von mehr als 50 % der geplanten Gesamtvergütung für die sechs genannten Führungskräfte im Jahr 2016 auf das Jahr 2020 zu verschieben. Diese Vergütung wird nur dann fällig, wenn wir unsere Leistungsziele erreichen und unseren Aktieninhabern, unter anderem den Quebecern und Kanadiern, Gewinne liefern.
Diese Maßnahmen zeigen darüber hinaus das langfristige Engagement unseres leitenden Führungsteams dahingehend, Bombardier erfolgreich zu transformieren."
- Alain Bellemare, President und Chief Executive Officer, Bombardier
Über Bombardier
Bombardier ist der weltweit führende Hersteller von Flugzeugen und Zügen. Bombardier richtet Tag für Tag den Blick in die Zukunft und entwickelt die Mobilität weltweit weiter, indem das Unternehmen das überall vorhandene Verlangen nach effizienterem, umweltfreundlichem und angenehmem Transport erfüllt. Unsere Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter haben uns zu einem weltweit führenden Transportunternehmen gemacht.
Der Hauptsitz von Bombardier befindet sich in Montreal, Kanada. Unsere Aktien werden unter dem Kürzel BBD an der Börse von Toronto gehandelt und wir sind im Dow Jones Sustainability North America Index notiert. Im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2016 haben wir Umsatzerlöse in Höhe von 16,3 Mrd. US$ erwirtschaftet. Nachrichten und Informationen stehen unter bombardier.com zur Verfügung oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.
Bombardier ist ein Markenzeichen von Bombardier Inc.
Ansprechpartner:
Simon Letendre
Senior Advisor, Media Relations and Public Affairs
Bombardier Inc.
+514 861 9481
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Bombardier Inc. via Globenewswire
--- Ende der Mitteilung ---
Bombardier Inc.
800 Rene-Levesque Blvd. West Montreal, QC Canada
Notiert: Open Market (Freiverkehr) in Frankfurter Wertpapierbörse;
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Bombardier Inc. (B)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |