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16.12.2016 04:48:33

Bombardier veröffentlicht Guidance 2017, peilt ein kräftiges Gewinnwachstum und Verbesserungen beim freien Cashflow an

Bombardier Inc. / Bombardier veröffentlicht Guidance 2017, peilt ein kräftiges Gewinnwachstum und Verbesserungen beim freien Cashflow an . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

- Peilt Wachstum des EBIT vor Sonderfaktoren(1) um rund 50 % an, auf 530 Mio. US$ bis 630 Mio. US$

- Antizipiert eine Verbesserung bei der Verwendung des freien Cashflows(1) im Vergleich zum Vorjahr um rund 400 Mio. US$, auf 750 Mio. US$ bis 1,0 Mrd. US$

- Erwartet ein Umsatzwachstum im unteren einstelligen Bereich

- Bekräftigt die Guidance 2016 sowie die Finanzziele für 2018 bis 2020

Sämtliche Beträge in dieser Pressemitteilung sind in US-Dollar ausgewiesen, sofern nicht anders angegeben.

Bitte beachten Sie die Erklärung zu zukunftsgerichteten Aussagen und Annahmen am Ende dieser Pressemitteilung.

MONTREAL, QUÉBEC (KANADA--(Marketwired - Dec 14, 2016) - Bombardier (TSX: BBD.A)(TSX: BBD.B)(OTCQX: BDRBF) veröffentlichte heute seine Guidance 2017 und bestätigte, dass der Sanierungsplan des Unternehmens planmäßig verläuft. Die Veröffentlichung erfolgte im Hinblick auf den Bombardier Investor Day, eine Veranstaltung, auf der das Unternehmen ein Update zu seinem Business-Outlook präsentieren, die in 2016 erzielten Leistungen hervorheben, sein Ziel zur Erreichung des Breakeven-Punktes beim freien Cashflow für 2018 und sein Umsatzziel von 25 Mrd. US$ für 2020 bekräftigen wird.

"Die starke Dynamik, die wir in 2016 erzielen konnten, wird sich auch in 2017 fortsetzen", sagte Alain Bellemare, President und Chief Executive Officer, Bombardier Inc. "Mit unserem Sanierungsplan liegen wir auf Kurs und die ersten Vorteile zeigen sich bereits bei unseren Ergebnissen für 2016. Wir haben ein solides Fundament für zukünftiges Wachstum gelegt und unser Fokus für 2017 wird auf der Erzeugung von Mehrwert unseres Portfolios und auf der Schaffung von Shareholder Value durch solides Wirtschaften liegen."

Bombardier peilt für 2017 ein konsolidiertes EBIT vor Sonderfaktoren im Bereich von 530 Mio. US$ bis 630 Mio. US$ an, was im Vergleich zum Vorjahr eine Verbesserung von rund 50 Prozent darstellt, unter Bezugnahme auf einen mittleren Betrag im genannten Bereich. Dieses angestrebte Gewinnwachstum wird in erster Linie durch Transformationsinitiativen getrieben, die bereits implementiert wurden, einschließlich der zuvor angekündigten Umstrukturierungsmaßnahmen. Für 2017 erwartet das Unternehmen Ausgaben in Höhe von 250 Mio. US$ bis 300 Mio. US$ für die Umstrukturierung, um die Effizienz weiter zu steigern, die Kosten zu reduzieren und das operative Geschäft zu optimieren. Diese Kosten werden als Sonderfaktoren eingestuft.

Außerdem erwartet Bombardier für 2017 eine signifikante Verbesserung bei der Verwendung seines freien Cashflows, wobei ein Bereich von 750 Mio. US$ bis 1 Mrd. US$ angepeilt wird, was im Vergleich zum Vorjahr eine Verbesserung von mehr als 400 Mio. US$ darstellt, unter Bezugnahme auf einen mittleren Betrag im genannten Bereich. Der Konzernumsatz wird voraussichtlich im unteren einstelligen Bereich wachsen, getrieben durch das Wachstum in der Schienenfahrzeug-Sparte und durch den Produktionsstart der neuen Flugzeugfamilie C Series.

"Mit Blick auf 2017 sind wir sehr zuversichtlich und vertrauen auf unsere Strategie, unseren Sanierungsplan und unsere Fähigkeit, unsere operativen und finanziellen Ziele zu erreichen", führte Herr Bellemare weiter aus. "Die Phase unseres Sanierungsplans zur Verbesserung unseres Risikoprofils haben wir erfolgreich abgeschlossen, und wir haben das Unternehmen gut aufgestellt, um das Wachstum bei Umsatz, Gewinn und freiem Cashflow planmäßig zu beschleunigen."

Zusammen mit der Veröffentlichung seiner Guidance 2017 bekräftigte Bombardier seine Guidance 2016, zeitgleich mit der Meldung der Ergebnisse zum dritten Quartal 2016.


Guidance für 2017

Konsolidiert Umsatz Wachstum im unteren einstelligen Bereich
  EBIT EBIT vor Sonderfaktoren im Bereich von 530 Mio. US$ bis 630 Mio. US$
  FCF Verwendung des freien Cashflows im Bereich von 750 Mio. US$ bis 1 Mrd. US$
  Umstrukturierung Im Bereich von 250 Mio. US$ bis 300 Mio. US$, wird ausgewiesen als Sonderfaktoren
Transportation Umsatz Umsatz von rund 8,5 Mrd. US$
  EBIT-Marge EBIT-Marge vor Sonderfaktoren(1) von rund 7,5 %
Business Aircraft Umsatz Umsatz von rund 5,0 Mrd. US$
  EBIT-Marge EBIT-Marge vor Sonderfaktoren von rund 7,5 %
  Auslieferungen Rund 135 Auslieferungen
Commercial Aircraft Umsatz Umsatz von rund 2,9 Mrd. US$
  EBIT-Marge EBIT vor Sonderfaktoren von rund (400 Mio. US$)
  Auslieferungen Rund 80 bis 85 Auslieferungen
Aerostructures and Engineering Services Umsatz Umsatz von rund 1,7 Mrd. US$
  EBIT-Marge EBIT-Marge vor Sonderfaktoren höher als 8,5%

Ein Live-Webcast vom Bombardier Investor Day wird zusammen mit der entsprechenden Präsentation auf der Website www.ir.bombardier.com verfügbar sein. Das Webcast beginnt am Donnerstag, den 15. Dezember 2016, um 8:00 Uhr EST und wird anschließend auf der Website archiviert.

Über Bombardier

Bombardier ist der weltweit führende Hersteller von Flugzeugen und Zügen. Bombardier richtet Tag für Tag den Blick in die Zukunft und entwickelt die Mobilität weltweit weiter, indem das Unternehmen das überall vorhandene Verlangen nach effizienterem, umweltfreundlichem und angenehmem Transport erfüllt. Unsere Fahrzeuge, Dienstleistungen und vor allem unsere Mitarbeiter haben uns zu einem weltweit führenden Transportunternehmen gemacht.

Der Hauptsitz von Bombardier befindet sich in Montreal, Kanada. Unsere Aktien werden unter dem Kürzel BBD an der Börse von Toronto gehandelt und wir sind im Dow Jones Sustainability North America Index notiert. Im Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2015 haben wir Umsatzerlöse in Höhe von 18,2 Mrd. US$ erwirtschaftet. Nachrichten und Informationen stehen unter bombardier.com zur Verfügung - oder folgen Sie uns auf Twitter @Bombardier.


(1) Non-GAAP-Finanzkennzahlen. Den Hinweis zur Vorsicht bezüglich nicht-GAAP-konformen Kennzahlen finden Sie am Ende dieser Pressemitteilung.


Bombardier, CRJ Series, C Series, Global 7000, Global 8000, Q400 und The Evolution of Mobility sind Marken der Bombardier Inc. oder ihrer Tochtergesellschaften.

HINWEIS ZUR VORSICHT GEGENÜBER NICHT-GAAP-KONFORMEN KENNZAHLEN

Diese Pressemitteilung basiert auf nicht-GAAP-konformen Finanzkennzahlen, zu denen das EBIT vor Sonderfaktoren, die EBIT-Marge vor Sonderfaktoren, der freie Cashflow und die Verwendung des freien Cashflows zählen. Diese nicht-GAAP-konformen Kennzahlen werden im Wesentlichen aus den Kennzahlen gemäß der International Financial Reporting Standards (IFRS) abgeleitet, haben jedoch nicht standardisierte Bedeutungen, wie sie in IFRS definiert sind. Der Ausschluss gewisser Posten aus den nicht-GAAP-konformen Leistungskennzahlen impliziert nicht, dass diese Posten notwendigerweise einmaliger Natur sind. Es kann sein, dass wir gelegentlich weitere Posten ausschließen, sofern wir der Überzeugung sind, dass dies zu einer transparenteren und vergleichbareren Offenlegung beiträgt. Andere Unternehmen in unserer Branche definieren nicht-GAAP-konforme Kennzahlen mit ähnlichen Bezeichnungen vielleicht anders als wir dies tun. In diesen Fällen kann es schwierig sein, die Performance dieser Unternehmen mit unserer anhand dieser nicht-GAAP-konformen Kennzahlen zu vergleichen, auch wenn die Bezeichnungen ähnlich sein mögen.

Das Management ist der Ansicht, dass bestimmte nicht-GAAP-konforme Leistungskennzahlen zusätzlich zu den IFRS-Kennzahlen ein besseres Verständnis unserer Ergebnisse sowie entsprechender Trends ermöglichen und für mehr Transparenz und Verständlichkeit hinsichtlich der wichtigsten Ergebnisse unseres Unternehmens sorgen. Aus diesen Gründen analysieren viele der Nutzer unserer Finanzberichte unsere Ergebnisse anhand dieser Leistungskennzahlen. Beim EBIT vor Sonderfaktoren sind beispielsweise solche Posten ausgeschlossen, die nicht unsere Kernleistung widerspiegeln oder wo ein solcher Ausschluss das Verständnis unserer Ergebnisse für den jeweiligen Berichtszeitraum erleichtern wird. Das Management ist davon überzeugt, dass diese Maßnahme den Nutzern unseres Finanzberichts sowie dieser Pressemitteilung die Analyse der Ergebnisse erleichtern wird, denn dadurch wird eine bessere Vergleichbarkeit unserer Ergebnisse in den einzelnen Berichtszeiträumen und mit denen anderer Unternehmen ermöglicht.

Die Definitionen dieser Metriken finden Sie im Abschnitt "Nicht-GAAP-konforme Finanzkennzahlen" im Lagebericht (MD&A) zum Geschäftsbericht des Unternehmens für das Geschäftsjahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2015 (Geschäftsbericht 2015).

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN UND ANNAHMEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die unter anderem Folgendes beinhalten können: Aussagen über Zweck, Führung, Ausrichtungen, Ziele, Prioritäten, Markt und Strategien, Finanzlage, Überzeugungen, Perspektiven, Pläne, Erwartungen, Vorwegnahmen, Einschätzungen und Absichten des Unternehmens; über die allgemeine Wirtschafts- und Geschäftslage, Perspektiven und Trends der Branche; den erwarteten Anstieg der Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen; Produktentwicklung, einschließlich der geplanten Designs, Eigenschaften, Kapazitäten oder Leistungen; den erwarteten oder geplanten Einsatz von Produkten und Dienstleistungen, Aufträgen, Auslieferungen, Tests, Vorlaufzeiten, Zertifizierungen und Projektumsetzung im Allgemeinen; die Wettbewerbsposition; die erwarteten Auswirkungen des rechtlichen und regulatorischen Umfelds und von Gerichtsverfahren auf das Unternehmen und den Geschäftsbetrieb des Unternehmens; verfügbare Liquidität und laufende Überprüfung der strategischen und finanziellen Alternativen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind allgemein an der Verwendung von zukunftsgerichteter Terminologie wie "könnte", "wird", "erwarten", "beabsichtigen", "annehmen", "planen", "vorhersehen", "glauben", "verlaufen", "beibehalten" oder "ausrichten", der Negationen und Variationen dieser Begriffe sowie ähnlicher Begriffe zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen setzen naturgemäß voraus, dass die Unternehmensleitung Vermutungen anstellt, und sie unterliegen wichtigen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse in zukünftigen Zeiträumen wesentlich von den prognostizierten Ergebnissen oder denen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wurden, abweichen können. Wenngleich die Unternehmensleitung diese Annahmen auf Grundlage der zurzeit zur Verfügung stehenden Informationen für vernünftig und angemessen hält, besteht die Gefahr, dass sie möglicherweise nicht korrekt sind.

Bestimmte Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den erwarteten und in den zukunftsgerichteten Aussagen geäußerten abweichen, sind unter anderem Risiken im Zusammenhang mit wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, Risiken im Zusammenhang mit unserem Umfeld (z. B. Risiken im Zusammenhang mit der Finanzlage der Fluggesellschaften, von Geschäftskunden der Flugzeug- und der Schienenfahrzeugindustrie; die Handelspolitik; verstärkter Wettbewerb; politische Instabilität und höhere Gewalt), operationelle Risiken (z. B. Risiken im Zusammenhang mit der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, Entwicklung des Neugeschäfts; Zertifizierung und Zulassung von Produkten und Dienstleistungen; Verpflichtungen mit Festpreisen oder mit fester Laufzeit, und die Ausführung des Produktions- und Projektmanagements, Druck auf den Geldfluss aufgrund von Projekt-Zyklus-Schwankungen und Saisonalität, unsere Fähigkeit zur erfolgreichen Implementierung und Umsetzung unserer Strategie und unseres Umwandlungsplans; Geschäfte mit Partnern; Leistungsansprüche im Rahmen der Produktgarantie und behaupteter Schäden oder Verluste, behördliche und gerichtliche Verfahren; die Umwelt; Abhängigkeit von bestimmten Kunden und Lieferanten; Humanressourcen; Abhängigkeit von Informationssystemen; Abhängigkeit von und Schutz der Rechte an geistigem Eigentum; Angemessenheit des Versicherungsschutzes), Finanzierungsrisiken (z. B. Risiken in Bezug auf Liquidität und Zugang zu den Kapitalmärkten; Risiken im Zusammenhang mit Altersversorgungsleistungen; Kreditrisiko; wesentliche bestehende Schulden und Zinsverpflichtungen; bestimmte restriktive Kreditbedingungen; Finanzierungshilfen zugunsten bestimmter Kunden; Abhängigkeit von staatlicher Förderung) und Marktrisiken (z. B. Risiken im Zusammenhang mit Währungsschwankungen; Zinsänderungen; Absinken von Restwerten; Erhöhungen der Rohstoffpreise oder Inflation von Wechselkursschwankungen). Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Risiken und Unsicherheiten" unter dem Stichpunkt "Sonstiges" im Lagebericht (MD&A) zum Geschäftsbericht 2015 des Unternehmens.

Leser werden darauf hingewiesen, dass die vorstehende Liste der Faktoren, die zukünftiges Wachstum, Ergebnisse und Leistungen beeinträchtigen können, nicht erschöpfend ist, und dass sie kein übermäßiges Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen setzen sollten. Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die Erwartungen der Geschäftsführung zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung wider und können sich später ändern. Soweit nichts anderes durch die anwendbaren Wertpapiergesetze vorgeschrieben ist, lehnt das Unternehmen ausdrücklich jede Absicht zur Aktualisierung oder Überarbeitung von zukunftsgerichteten Aussagen ab und übernimmt diesbezüglich keine Verpflichtung, sei es infolge von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder anderweitig. Die hierin genannten zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich aufgrund dieses Hinweises als solche ausgewiesen.

Im Folgenden sind die wesentlichen Annahmen aufgeführt, die den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung zugrunde liegen:

Aerospace-Sparte

--  die Anpassung der Produktionsraten an die Marktnachfrage;

--  Steigerung der Flugzeugauslieferungen und Verbesserung des Preisumfelds beginnend in 2018;

--  Fähigkeit, den Produktionsstart neuer Programme einzuleiten und mit der Auslieferung zu beginnen, mit Schwerpunkt auf dem C Series-Flugzeugprogramm, und Einhaltung der geplanten Inbetriebnahme des Global 7000 und Global 8000 Flugzeugprogramms;

--  unsere Fähigkeit, unsere Marktposition und unser Produktnutzenversprechen für die CRJ Series und Q400 Flugzeugprogramme zu stärken;

--  normale Ausführung und Auslieferung laufender Bestellungen und Projekte im Rückstand;

--  ständige Fähigkeit, Zuschläge für Kampagnen und Projekte zu erhalten, basierend auf Marktprognosen(1), was zu zukünftigen Aufträgen führt;

--  die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden und das Portfolio an Produkten und Dienstleistungen zu verstehen, um die steigende Marktnachfrage anzutreiben und wichtige strategische Bestellungen zu sichern;

--  erfolgreiche Implementierung und Ausführung von Wachstumsstrategien, einschließlich des Aftermarket Business;

--  kontinuierliche und planmäßige Implementierung und Umsetzung führender Initiativen, um die Umsatz-Konversion in höhere Gewinne und mehr freie Cashflows zu verbessern, durch optimierte Beschaffungskosten, kontrollierte Ausgaben und Effizienz der Arbeitskräfte;

--  Lieferung gemäß den Zielen des Umwandlungsplans, durch Umstrukturierungen und andere Initiativen, die die Kostenstruktur direkt oder indirekt betreffen, Fokussierung auf nachhaltige Kostenreduzierungen und operative Verbesserungen, bei gleichzeitiger Reduzierung des Arbeitskapitalverbrauchs;

--  die Fähigkeit, vom globalen Manufacturing-Footprint zu profitieren, und Best Practices und Technologien standortübergreifend auszutauschen, und von Regionen mit geringeren Kosten und aufstrebenden Wirtschaftsräumen zu profitieren;

--  die Fähigkeit der Zulieferbasis, Produktentwicklungen und geplante Produktionsraten zu unterstützen;

--  die Fähigkeit, zukünftige Partnerschaften zur Risikoverteilung zu identifizieren und einzugehen;

--  die Effektivität von disziplinierten Kapitalbereitstellungsmaßnahmen bei neuen Programmen und Produkten, um das Umsatzwachstum zu steigern;

--  die Reduzierung von Investitionen und Entwicklungsausgaben auf normalisierte Level, im Einklang mit der Abschreibung;

--  die Fähigkeit, hochqualifizierte Ressourcen anzuwerben und zu binden, um die Produktentwicklungsstrategie zu implementieren;

--  wettbewerbsfähiges globales Umfeld und dass die globalen Wirtschaftsbedingungen vergleichbar bleiben;

--  die Stabilität der Wechselkurse auf aktuellem Niveau;

--  die Fähigkeit, über ausreichend Liquidität zu verfügen, um den strategischen Plan umzusetzen, mit dem Ziel, die Finanzbedingungen zu erfüllen, um die langfristigen Verbindlichkeiten zu bedienen oder um die Bankfazilitäten und Fälligkeiten ab 2019 zu refinanzieren;


Transportation

--  unsere Fähigkeit, Initiativen zur Verbesserung des Business-Modells durchzuführen und umzusetzen;

--  Umsatz-Konversion und Abwicklung unserer Altverträge;

--  die Fähigkeit, zukünftige Partnerschaften zur Risikoverteilung zu identifizieren und einzugehen;

--  ein nachhaltiges Niveau der Ausgaben des öffentlichen Sektors;

--  normale Ausführung und Auslieferung laufender Bestellungen und Projekte im Rückstand;

--  die Realisierung kommender Ausschreibungen und unsere Fähigkeit, die Zuschläge zu erhalten, basierend auf Marktprognosen(2), was zu zukünftigen Aufträgen führt;

--  erfolgreiche Implementierung und Ausführung von Wachstumsstrategien, einschließlich des Ansatzes der Wertschöpfungskette und der Schaffung von Ökosystemen, Standortspezialisierungen und die Einrichtung von Engineering-Kompetenzzentren, und die Weiterentwicklung des Umsatzmix hin zu mehr Signalisierung und Systeme und Operations und Instandhaltungsverträge;

--  die Fähigkeit, die Bedürfnisse der Kunden und das Portfolio an Produkten und Dienstleistungen zu verstehen, um die steigende Marktnachfrage anzutreiben und wichtige strategische Bestellungen zu sichern;

--  kontinuierliche und planmäßige Implementierung und Umsetzung führender Initiativen, um die Umsatz-Konversion in höhere Gewinne und mehr freie Cashflows zu verbessern, durch optimierte Beschaffungskosten, kontrollierte Ausgaben und Effizienz der Arbeitskräfte;

--  Lieferung gemäß den Zielen des Umwandlungsplans, durch Umstrukturierungen und andere Initiativen, die die Kostenstruktur direkt oder indirekt betreffen, Fokussierung auf nachhaltige Kostenreduzierungen und operative Verbesserungen, bei gleichzeitiger Reduzierung des Arbeitskapitalverbrauchs;

--  die Fähigkeit der Zulieferbasis, Produktentwicklungen und geplante Produktionsraten zu unterstützen;

--  die Effektivität von disziplinierten Kapitalbereitstellungsmaßnahmen bei neuen Programmen und Produkten, um das Umsatzwachstum zu steigern;

--  die Fähigkeit, hochqualifizierte Ressourcen anzuwerben und zu binden, um die Produktentwicklungsstrategie zu implementieren;

--  wettbewerbsfähiges globales Umfeld und dass die globalen Wirtschaftsbedingungen vergleichbar bleiben;

--  die Stabilität der Wechselkurse auf aktuellem Niveau;

--  die Fähigkeit, über ausreichend Liquidität zu verfügen, um den strategischen Plan umzusetzen, mit dem Ziel, die Finanzbedingungen zu erfüllen, um die langfristigen Verbindlichkeiten zu bedienen oder um die Bankfazilitäten und Fälligkeiten ab 2019 zu refinanzieren.


Erläuterungen zu den wesentlichen Risikofaktoren im Zusammenhang mit den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung finden Sie in unserer Erklärung zu zukunftsgerichteten Aussagen weiter oben und weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Risiken und Unsicherheiten" unter dem Stichpunkt "Sonstiges" im Lagebericht (MD&A) zu unserem Geschäftsbericht 2015.

(1) Die Nachfrageprognose für die Aerospace-Sparte basiert auf der Analyse der wichtigsten Marktindikatoren, einschließlich tatsächliches BIP-Wachstum, Zuversicht der Industrie, Schaffung von Wohlstand, Unternehmensprofitabiltät innerhalb der Aerospace-Kundenbasis, Flugzeugnutzung, Bestandsniveau gebrauchter Business-Jets, Auslieferung von Flugzeugen und Fakturierung, Passagieraufkommen, Treibstoffpreise, Profitabilität der Fluggesellschaften, Pilot-Scope-Klauseln, Umweltvorschriften, Globalisierung des Handels, Installed Base und durchschnittliches Flottenalter, Austauschnachfrage, Programme für neue Flugzeuge und nicht-traditionelle Märkte und deren Zugänglichkeit. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Marktindikatoren in der Industrie und wirtschaftliches Umfeld" in unserem Geschäftsbericht 2015.

(2) Die Nachfrageprognose für die Transportation-Sparte basiert auf dem anhaltenden Niveau der Ausgaben des öffentlichen Sektors und des Anhaltens günstiger Megatrends, einschließlich Trends in den Bereichen Urbanisierung und Umweltbewusstsein, die Verdichtung von Städten und die Nachfrage nach Mobilität im Zusammenhang mit der Liberalisierung der Personenbeförderung auf der Schiene im Inland. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Marktindikatoren in der Industrie und wirtschaftliches Umfeld" in unserem Geschäftsbericht 2015.


CONTACT INFORMATION

Kontakt:
Simon Letendre
Senior Advisor, Public Affairs
Bombardier Inc.
+514 861 9481

Patrick Ghoche
Vice President, Investor Relations
Bombardier Inc.
+514 861 5727




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The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Bombardier Inc. via Globenewswire

--- Ende der Mitteilung ---

Bombardier Inc.
800 Rene-Levesque Blvd. West Montreal, QC Canada


Notiert: Open Market (Freiverkehr) in Frankfurter Wertpapierbörse;


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