16.05.2022 15:56:38

Börse Stuttgart-News: Euwax Trends

STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

Käufe in Calls auf Apple und Shell

Trends im Handel

1. Discount-Put-Optionsschein auf den Nasdaq 100 (WKN UK0ZZ8)

Die Stuttgarter Derivateanleger steigen zum Wochenauftakt in einen Discount-Put-Optionsschein auf den Nasdaq100 ein. Der Nasdaq100 verzeichnete im April mit einem Minus von 13% den größten Monatsverlust seit Oktober 2008. Auch im laufenden Monat hat der Nasdaq100 bereits über 3% verloren. Offensichtlich meiden die Anleger weiterhin amerikanische High-Tech-Werte.

2. Call-Optionsschein auf Shell (WKN MA9J4B)

Ebenfalls steigen die Derivateanleger an der Euwax in einen Call-Optionsschein auf Shell ein. Shell verkaufte in der letzten Woche 411 Tankstellen und ein Schmierstoffwerk in Russland an den Lukoil-Konzern. Im März hatte der größte europäische Ölkonzern seinen vollständigen Rückzug aus Russland angekündigt. Die Shell-Aktie legt 0,8%% auf 27,20 Euro zu.

3. Call-Optionsschein auf Apple (WKN MD12U6)

Wie bereits am letzten Freitag steigen die Stuttgarter Derivateanleger weiterhin in einen Call-Optionsschein auf Apple ein. Vom All-Time-High von Anfang April bei 162,58 Euro hat die Aktie knapp 12% abgegeben. Heute geht es für die Aktie des Smartphonepioners um 0,3% auf 140,60 Euro leicht aufwärts.

Euwax Sentiment Index

Der Euwax Sentiment notiert im bisherigen Handelsverlauf in einer ungewöhnlich engen Spanne von 20 bis -20 Punkte. Die Stuttgarter Derivateanleger sind sich heute offensichtlich uneins über die weitere Entwicklung im DAX.

Börse Stuttgart auf YouTube

„The trend is your friend“, besagt eine alte Börsenweisheit - das Problem dabei ist nur: An den Aktienmärkten gab es in den letzten Jahren und Jahrzehnten gleich eine ganze Menge Trends. Und viele davon erwiesen sich im Nachhinein leider nicht als „das nächste große Ding“, genauso wenig wie die einstmals vielversprechenden Aktien.

Gemeinsam mit Andreas Lipkow von der comdirect werfen wir daher einen Blick auf Solar, 3D-Druck, Wasserstoff, Biotech und viele weitere Hypes der vergangenen Jahre - immer verbunden mit der Frage: Gelingt diesen Trends und damit auch den Aktien doch noch der große Durchbruch … und wenn ja, woran erkennt man das als Anleger?

Video unter folgendem Link anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=56Z-zW5AxIU

Disclaimer:

Der vorliegende Marktbericht dient lediglich der Information. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit übernimmt die Boerse Stuttgart GmbH keine Gewähr. Insbesondere wird keine Haftung für die in diesem Marktbericht enthaltenen Informationen im Zusammenhang mit einem Wertpapierinvestment übernommen. Hiervon ausgenommen ist die Haftung für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Quelle: Boerse Stuttgart GmbH, www.boerse-stuttgart.de

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Boerse Stuttgart GmbH verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 060,48 -0,60%