Anleger in Sorge 27.11.2018 14:35:43

Bewertungssorgen belasten 'Fintechs'-Aktien weiter

Bewertungssorgen belasten 'Fintechs'-Aktien weiter

Als schwächster Titel im DAX verloren Wirecard gut 4 Prozent auf 130,30 Euro. Am Dienstag vergangener Woche war der Kurs des Bezahldienstleisters mit 124,40 Euro auf den niedrigsten Stand seit Mai abgerutscht und hatte sich anschließend wieder um knapp zehn Prozent befestigt.

Am Markt sorgten sich Anleger unverändert um eine möglicherweise aus dem Ruder gelaufene Bewertung der Kurse der sogenannten Fintech-Unternehmen, sagte ein Händler. Von ihren Höchstkursen im September und Oktober seien diese mittlerweile deutlich zurückgefallen.

Er verwies auf den Kurs des niederländischen Zahlungsdienstleisters Adyen BV Parts Sociales. Dieser war am Freitag auf ein Tief seit kurz nach dem Börsengang im Juni gefallen. Ähnlich sei der Kursverlauf des US-Anbieters Worldpay. In kurze Zwischenphasen steigender Kurse hinein verkauften Investoren immer wieder Aktien.

/bek/jha/

FRANKFURT (dpa-AFX Broker)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Bildquelle: Wirecard AG

Analysen zu Wirecard AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Adyen B.V. Parts Sociales 1 475,60 -1,76% Adyen B.V. Parts Sociales
Wirecard AG 0,02 0,00% Wirecard AG

Indizes in diesem Artikel

DAX 20 242,57 -0,02%