16.08.2006 13:23:00
|
BDI - BioDiesel plant Börsengang
BDI - BioDiesel plant ein öffentliches Angebot in Deutschland und Österreich und strebt eine Notierung im Prime Standard des Amtlichen Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse an. Das Unternehmen wendet sich an private Anleger in Deutschland und in Österreich sowie an internationale institutionelle Investoren.
BDI - BioDiesel ist ein weltweit führender Komplettanbieter von Anlagen zur Produktion von BioDiesel. Zum Leistungsumfang zählen die Planung und Projektierung der Anlagen, deren Errichtung und Inbetriebnahme sowie der anschließende After-Sales Service. BDI - BioDiesel verfügt über umfassende Erfahrungen bei der Produktion von BioDiesel sowie ein aus der eigenen Forschung und Entwicklung resultierendes umfangreiches Patentportfolio.
Bei der Erstellung von Multi-Feedstock-Anlagen, die BioDiesel auf Basis verschiedener Rohstoffe - wie Pflanzenölen, Altspeiseölen und tierischen Fetten - produzieren können, sieht sich die Gesellschaft weltweit als Technologie- und Marktführer. Bei Industrieanlagen, die BioDiesel aus Altspeiseölen und tierischen Fetten herstellen, ist BDI - BioDiesel Weltmarktführer.
Das Unternehmen will mit dem Börsengang sein Eigenkapital stärken und das geplante internationale Wachstum finanzieren. Im Geschäftsjahr 2005 hat BDI - BioDiesel den Umsatz von 5,6 Mio. Euro im Vorjahr auf 14,6 Mio. Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von -0,4 Mio. Euro auf 0,4 Mio. Euro. Die Gesellschaft beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter. (16.08.2006/ac/n/n)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!