26.07.2010 10:42:14

Bayer-Pille "Yaz" in Japan zur Behandlung der Dysmenorrhoe zugelassen

   BERLIN (Dow Jones)--Die japanische Arzneimittelbehörde hat die Zulassung für das Bayer-Medikament "Yaz" zur Behandlung der Dysmenorrhoe (schwere krampfartige Regelschmerzen) erteilt. Etwa ein Drittel der in Japan lebenden rund 27 Millionen Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter leide unter behandlungsbedürftigen Regelschmerzen, deren Ursache unter anderem Dysmenorrhoe sein könne, teilte die Bayer AG am Montag mit. Yaz biete nun eine neue Behandlungsoption und könne dazu beitragen, die Lebensqualität von Frauen zu verbessern.

   "Yaz" ist laut dem Leverkusener DAX-Konzerns in den USA, Europa, Lateinamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum erhältlich. In den USA sowie in mehreren Ländern und Regionen erstrecke sich die Zulassung sowohl auf Empfängnisverhütung als auch auf die Behandlung der Symptome der prämenstruellen Dysphorie (PMDD, Premenstrual Dysphoric Disorder) und die Behandlung einer mäßig ausgeprägten Akne bei Frauen, die gleichzeitig Verhütung wünschen.

Webseite: www.bayerhealthcare.com

DJG/has/jhe (END) Dow Jones Newswires

   July 26, 2010 04:10 ET (08:10 GMT)

   Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 10 AM EDT 07-26-10

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,62 -0,43% Bayer AG (spons. ADRs)

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 42 635,20 0,25%