Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Lieferprobleme 14.02.2022 16:39:00

Bayer-Aktie unter Druck: Bayer erklärt "Force Majeure" bei Glyphosat

Bayer-Aktie unter Druck: Bayer erklärt "Force Majeure" bei Glyphosat

Der Lieferant eines Vorprodukts, das für die Herstellung benötigt werde, sei von einem mechanischen Ausfall seiner Produktionsanlage betroffen, heißt es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Der Lieferant, dessen Namen Bayer nicht nannte, sei aber auf dem Weg, die Produktion bald wieder aufzunehmen.

Unterdessen versucht Bayer, mit alternativen Beschaffungswegen die Auswirkungen auf die Produktion so gering wie möglich zu halten. Zum möglichen Ausfallvolumen und eventuellen Folgen für das Ergebnis ließen sich bislang keine Angaben machen, sagte ein Unternehmenssprecher. Er äußerte sich aber zuversichtlich, dass die Folgen für die Landwirte rund um den Globus gering blieben.

Im XETRA-Handel verliert die Bayer-Aktie zeitweise 2,86 Prozent auf 52,57 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: Lukassek / Shutterstock.com,Arseniy Krasnevsky / Shutterstock

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,86 0,00% Bayer AG (spons. ADRs)
Bayer 19,80 1,18% Bayer