25.11.2018 15:05:00

Bahn-KV - Spitzentreffen am Sonntagabend bahnt sich an

Im Streit um den Bahn-KV reden die Sozialpartner wieder miteinander. Für Sonntagabend bahnt sich - trotz laufender Streikvorbereitungen - ein Spitzengespräch zwischen den beiden Verhandlungsführern an, wie es am Sonntagnachmittag zur APA hieß.

"Es laufen Telefonate, ob heute in den Abendstunden ein Vier-Augen-Termin zwischen den Verhandlungsführern stattfinden wird", sagte vida-Sprecherin Yvonne Heuber, schränkte aber: "Das ist keine offizielle Kollektivvertragsverhandlungsrunde."

Auch auf Arbeitgeberseite gibt man sich vorsichtig: "Vom Ausgang des Spitzengespräches wird es abhängig sein, ob es heute noch Verhandlungen gibt oder nicht", sagte Arbeitgeber-Chefverhandler Thomas Scheiber.

Für die Gewerkschaft führt vida-Vorsitzender Roman Hebenstreit die KV-Verhandlungen, sein Gegenüber auf Arbeitgeberseite ist Scheiber.

Die Arbeitgeberseite will mit dem Spitzengespräch den für Montagmittag von der Gewerkschaft geplanten zweistündigen Warnstreik abwenden. "Ob es gelingt oder nicht, hängt nicht nur von uns ab", so Scheiber zur APA.

(Schluss) pro/cts

ISIN WEB http://www.vida.at https://news.wko.at/presse http://www.oebb.at/

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!