18.10.2024 08:59:00

Autobank kann Gläubiger und Einleger vollständig bedienen

Die Abwicklung der Autobank ist im Wesentlichen abgeschlossen. Und das Verfahren "führt nun dazu, dass neben der Einlagensicherung auch die Kundeneinlagen über der Sicherungsgrenze von 100.000 Euro sowie alle sonstigen Gläubiger vollständig befriedigt werden", zitiert die Zeitung "Die Presse" Autobank-Vorstand Markus Beuchert. Das sei in einer Sitzung zur Pleite der Bank am Mittwoch klar geworden. Das Gericht habe die Entscheidung ebenfalls abgesegnet.

Noch im November sollen laut "Presse" die Auszahlungen an alle 128 Einlegerinnen und Einleger, die über 100.000 Euro bei der Autobank ausständig hatten, aus der Insolvenzmasse bedient werden. Es gehe dabei um 2,8 Mio. Euro. Es verbleibe lediglich die Betreibung von Forderungen in Deutschland. "Selbst für die nachrangigen Gläubiger bleibt etwas aus der Masse übrig", schreibt die "Presse", dieses Geld solle aber "frühstens 2025" verteilt werden.

tsk/kre

ISIN AT0000A0K1J1 WEB http://www.autobank.at

Nachrichten zu AutoBank AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu AutoBank AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!