21.02.2018 13:55:49
|
Atlantia trifft Vorkehrung für längeren Bieterkampf um Abertis
Der italienische Autobahnkonzern Atlantia hat Vorkehrungen dafür getroffen, dass sich der Bieterkampf um den hochprofitablen spanischen Konkurrenten Abertis länger hinzieht als zunächst gedacht. Von ihren Aktionären ließ sich die Atlantia SpA auf einer außerordentlichen Hauptversammlung mehr Zeit für die Entscheidung zur Durchführung einer Kapitalerhöhung zur Finanzierung der Offerte einräumen.
Diese Kapitalerhöhung hatten die Anteilseigner bereits im August vergangenen Jahres abgesegnet, allerdings endet die Frist für die Durchführung bislang am 30. April 2018. Am Mittwoch stimmten die Aktionäre nun für eine Verlängerung dieser Frist bis zum 30. November 2018, wie Atlantia mitteilte.
Atlantia konkurriert um die Abertis mit dem deutschen Baukonzern HOCHTIEF, der von den EU-Wettbewerbshütern aus Brüssel bereits grünes Licht für seine Übernahmeofferte im Wert von 18,6 Milliarden Euro erhalten hat. Atlantia hat aber bereits angekündigt, eine Erhöhung der eigenen Offerte in Höhe von 16,3 Milliarden Euro zu prüfen, sobald Hochtief auch die Genehmigung von den spanischen Regulierern erhält.
ROM (Dow Jones)
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Atlantia S.p.A.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |