31.08.2007 10:36:00
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ARD: Nullrunde für Werbetarife im nächsten Jahr
HAMBURG (dpa-AFX) - Nullrunde bei der ARD: Die Werbepreise am Vorabend zwischen 18 und 20 Uhr werden sich im nächsten Jahr nicht ändern. Ein Spot von 30 Sekunden Länge werde im Jahr 2008 durchschnittlich wie bisher 13.320 Euro kosten. "Unsere Preisstrategie ist ein klares Signal an den Werbemarkt, dass wir auch weiterhin ein wirtschaftlicher und planbarer Partner sind", sagte der Geschäftsführer der ARD-Tochter Sales & Services, Robert Lackner, am Freitag.
Die ARD erzielt am Vorabend hohe Einschaltquoten mit Jörg Pilawas Quizshow, durchschnittliche Reichweiten bei den Serien "Verbotene Liebe" und "Marienhof" und schwächere Marktanteile bei den wechselnden Formaten auf dem schwierigen Sendeplatz um 18.50 Uhr. Die anderen Vermarktungsfirmen, unter anderem die IP Deutschland für die RTL-Gruppe und die SevenOne Media für die ProSiebenSat.1-Familie, hatten für 2008 zum Teil moderate Preisanhebungen angekündigt./cr/si/DP/mf/
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