23.12.2012 23:00:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 23.00 Uhr
Damaskus - Bei einem der blutigsten Luftangriffe seit Beginn des Aufstands in Syrien sind am Sonntag Dutzende Zivilisten getötet worden. Allerdings schwankte die Zahl der Todesopfer je nach Angaben. Anrainern zufolge kamen bei der Bombardierung einer Bäckerei in der Stadt Halfaya in der zentralen Provinz Hama etwa 90 Menschen ums Leben. Die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte sprach von 60 Toten.
Brandstiftung in drei Amstettener Kirchen
Amstetten/Wien - In drei Kirchen im niederösterreichischen Amstetten sind am Sonntagvormittag Brandanschläge verübt worden. Die Flammen wurden in allen Fällen rasch gelöscht. Verletzt wurde niemand. Kriminalisten haben die Ermittlungen aufgenommen. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters oder der Täter führen, sind 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt. Von einem möglichen Verdächtigen gibt es ein Phantombild.
Monti zu weiterem Engagement als Premier bereit
Rom - Der zurückgetretene italienische Ministerpräsident Monti schließt einen zweiten Regierungsantritt nach den Parlamentswahlen in Italien grundsätzlich nicht aus, sollten die Parteien mit einer entsprechenden Bitte an ihn herantreten. Allerdings gab er zu verstehen, dass er sich nicht mit einer eigenen Kandidatur im Wahlkampf engagieren werde. Er werde zudem für keine Seite Partei ergreifen.
22 Seeleute nach drei Jahren von Piraten befreit
Mogadischu - Nach fast drei Jahren Geiselhaft sind 22 Seeleute verschiedener Nationalitäten aus der Hand von somalischen Piraten befreit worden. Das unter der Flagge Panamas fahrende Schiff und seine Besatzung wurden offenbar nach erfolgreichen Verhandlungen mit Sicherheitskräften der Region Puntland und unter Vermittlung von Dorfältesten aus der Region freigegeben. Lösegeld soll keines bezahlt worden sein.
Christmette im Petersdom und in Bethlehem
Vatikanstadt/Bethlehem - Im Vatikan und im Heiligen Land beginnen am Heiligen Abend die Weihnachtsfeierlichkeiten. Papst Benedikt XVI. feiert am Montagabend im Petersdom in Rom die Christmette. In Jesus Christus' Geburtsstadt Bethlehem im Westjordanland findet schon zu Mittag eine Weihnachtsprozession statt. Am Abend zelebriert der lateinische Patriarch von Jerusalem, Fouad Twal, eine Mitternachtsmette.
Riesige Weihnachtskrippe in Quito aufgestellt
Quito - Aus bis zu 40 Meter hohen Figuren ist in Ecuadors Hauptstadt Quito die größte Weihnachtskrippe Südamerikas aufgebaut worden. Die Skulpturen, die Maria, Josef, Jesus, die heiligen drei Könige, Ochs und Esel sowie einen Weihnachtsstern darstellen, wurden auf einem Hügel in der Altstadt von Quito aufgestellt. Hunderte Menschen pilgerten auf den Hügel, um sich die Riesen-Krippe von Nahem anzuschauen.
(Schluss) sws/pat
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!