Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
26.02.2017 22:00:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 22.00 Uhr

Oscars werden verliehen: "La La Land" könnte groß abräumen

Hollywood/Wien - Filmfans in aller Welt fiebern der Oscar-Verleihung in Hollywood in der Nacht auf Montag entgegen. Das Filmmusical "La La Land" mit Emma Stone und Ryan Gosling in den Hauptrollen ist mit 14 Nominierungen großer Favorit. Maren Ade könnte mit ihrer deutsch-österreichischen Tragikomödie "Toni Erdmann" mit Peter Simonischek den Oscar für den besten nicht-englischsprachigen Film holen. Der Talkshow-Gastgeber und Komiker Jimmy Kimmel moderiert die Preis-Gala zum ersten Mal.

UN-Syriengesandter legt Plan für weitere Beratungen vor

Genf/Damaskus - Im Bemühen um eine Friedenslösung für das Bürgerkriegsland Syrien hat der UN-Sondergesandte Staffan de Mistura einen Plan für den weiteren Verhandlungsverlauf vorgelegt. Um ein Abkommen zu erzielen, seien noch viele Gesprächsrunden notwendig, schreibt de Mistura in dem Papier, das an die aktuellen Verhandlungsparteien in Genf ging und auch Medienvertretern vorliegt. Ziel sei eine Verständigung darauf, wie bei künftigen Treffen vorgegangen werde.

Deutscher Außenminister Gabriel trifft Kern und Kurz in Wien

Wien - Der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel stattet Österreich am Montag den ersten Besuch in seiner neuen Funktion ab. Er kommt am späten Vormittag in Wien mit Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) und danach mit Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP) zusammen. Themen werden u.a. der österreichische OSZE-Vorsitz, die Ukraine-Krise sowie die EU-Themen Brexit und Migration sein.

Tausende Rumänen protestierten erneut gegen die Regierung

Bukarest - Tausende Rumänen haben am Sonntagabend erneut den Rücktritt der von den Sozialisten geführten Regierung gefordert. In der Hauptstadt Bukarest bildeten etwa 3.000 Demonstranten vor dem Regierungssitz mit angeleuchteten Papierbögen und Stoffbahnen eine riesige EU-Fahne. Mehrere hundert Menschen demonstrierten in den siebenbürgischen Städten Brasov und Sibiu sowie im westrumänischen Timisoara. Auslöser der seit Wochen andauernden Proteste war Ende Jänner eine Eilverordnung der Regierung, die den Kampf gegen Korruption eingeschränkt hätte.

Faschingskostüme fingen bei Gschnas Feuer

Amstetten - Eine Faschingsfeier im Bezirk Amstetten ist Samstagnacht zum Schauplatz eines Brandunfalls mit zwei Verletzten geworden. Ein 29-jähriger Gast zündete sich eine Zigarette und dabei versehentlich sein Kostüm an. Eine 28-jährige Festbesucherin wollte helfen, wobei ihre Verkleidung ebenfalls Feuer fing. Die anwesende Brandwache der Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Die beiden Brandopfer wurden mit schweren Verletzungen an den Armen ins Krankenhaus Amstetten gebracht.

Weltweit größte Mobilfunkmesse startet in Barcelona

Barcelona - In Barcelona beginnt am Montag die weltweit größte Mobilfunkmesse. Auf der Mobile World Congress (MWC) ist heuer die künstliche Intelligenz eines der Hauptthemen. Mehrere große Konzerne wie Huawei oder LG bringen in Barcelona neue Modelle heraus, und die ehemaligen Pioniere Nokia und Blackberry versuchen ein Comeback. Der weltgrößte Smartphone-Hersteller Samsung wollte auf der MWC eigentlich das neue Galaxy S8 präsentieren, hat dies aber wegen des technischen Debakels mit dem Note 7 verschoben.

(Schluss) ral/mri

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!