+++ Einfach investieren ▪ mit Kapitalschutz oder Teilschutz ▪ raiffeisenzertifikate.at ▪ jetzt in Zeichnung +++ -w-
22.05.2015 22:00:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 22.00 Uhr

Fünf Tote bei Zusammenstoß von Auto mit Zug in NÖ

Purgstall a.d. Erlauf - Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag kurz vor 19.00 Uhr in Purgstall an der Erlauf im Bezirk Scheibbs in Niederösterreich ereignet: Ein Zusammenstoß eines Autos mit einem Zug der Erlauftalbahn forderte fünf Tote, drei der Opfer waren Kinder. Drei weitere Kinder wurden schwer verletzt. Bei der Unglücksstelle handelt es sich um einen unbeschrankten Bahnübergang.

Dutzende Tote bei Kämpfen mit Polizei in Mexiko

Mexiko-Stadt - Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Bewaffneten und der Polizei sind am Freitag im Westen Mexikos dutzende Menschen getötet worden. Mindestens 37 bewaffnete Zivilisten und zwei Bundespolizisten seien Opfer der Zusammenstöße in der Gemeinde Tanhuato im Bundesstaat Michoac�n geworden, sagte ein Regierungsvertreter der Nachrichtenagentur AFP. Die Angaben zur Zahl der Toten seien vorläufig.

IS-Anschlag auf schiitische Moschee in Saudi-Arabien

Riad - Die sunnitische Terrormiliz Islamischer Staat hat sich zu dem Selbstmordanschlag gegen eine schiitische Moschee im Osten Saudi-Arabiens bekannt. Bei dem Anschlag auf die Moschee in Al-Qadeeh nahe der Stadt Al-Qatif wurden am Freitag nach Angaben des saudischen Fernsehkanals Al-Arabiya 22 Gläubige getötet und 75 weitere verletzt. Der Attentäter hatte sich während des Gebets in die Luft gesprengt.

Teil von Clintons E-Mails als Ministerin veröffentlicht

Washington - Im Streit um die E-Mails von Hillary Clinton aus ihrer Zeit als US-Außenministerin hat das Außenamt in Washington am Freitag einen ersten Teil des Schriftverkehrs veröffentlicht. Nach Angaben von Außenamtssprecherin Marie Harf handelt es sich zunächst um 296 E-Mails der Demokratin, die sich um die Präsidentschaftskandidatur ihrer Partei bewirbt und dabei als Favoritin gilt.

Niederlande wollen Burkaverbot im staatlichen Bereich

Den Haag - Das niederländische Kabinett will das Tragen von Burkas in vielen öffentlichen Einrichtungen verbieten. Einer am Freitag vom Innenministerium in Den Haag veröffentlichten Erklärung zufolge soll es künftig untersagt werden, den Ganzkörperschleier in Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen sowie in Behörden und in öffentlichen Verkehrsmitteln zu tragen. Die Zustimmung des Parlaments wird erwartet.

Drei Tote bei Zusammenstößen in Burundi

Bujumbura - Gewaltsame Zusammenstöße und der Tod dreier Menschen durch Granaten haben eine der größten Demonstrationen in Burundi seit dem Beginn der Proteste gegen Staatschef Pierre Nkurunziza überschattet. Wie ein Reporter aus der Hauptstadt Bujumbura berichtete, versuchten tausende Demonstranten, vom Stadtteil Cibitoke aus in das Nachbarviertel Ngagara zu gelangen. Mehrere weitere Menschen wurden verletzt.

Millionen Nutzerdaten einer Sex-Kontaktbörse aufgetaucht

Washington - Internetpiraten haben offenbar die weltgrößte Sex-Kontaktbörse Adult Friend Finder (AFF) geknackt und die Privatdaten von 3,9 Millionen Kunden teilweise im sogenannten Darknet veröffentlicht. Die Betreiberfirma FriendFinder Networks räumte nach einem entsprechenden Medienbericht am Freitag ein "mögliches Sicherheitsproblem" ein. Die Behörden seien eingeschaltet und eine Ermittlung eingeleitet.

Vierlinge von 65-Jähriger sind laut RTL da

Berlin - Die 65-jährige Berlinerin Annegret R. hat nach Informationen des Senders RTL die erwarteten Vierlinge geboren. Die drei Buben und das Mädchen seien bereits am Dienstag und in der 26. Schwangerschaftswoche in einem Berliner Krankenhaus auf die Welt gekommen, teilte RTL am Freitagabend mit. Die Kinder seien noch nicht voll entwickelt, hätten aber nach Angaben der Ärzte gute Überlebenschancen.

(Schluss) mhh/za

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!