Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
06.10.2013 19:00:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 19.00 Uhr

Tiroler Wasserretter bargen Leiche von Larissa B.

Innsbruck - Tiroler Wasserretter haben am Sonntag die Leiche der 21-jährigen Larissa B. aus dem Inn geborgen. Bei der groß angelegten Suchaktion waren rund 80 Mann der Wasserrettung mit rund 15 Wasserfahrzeugen im Einsatz und suchten den Inn von Thaur bis Kirchbichl ab. Der 24-jährige Freund hatte vor mehr als einer Woche laut Polizei gestanden, die junge Frau erwürgt und in den Inn geworfen zu haben.

Voves warnt ÖVP vor "Pokerritual"

Wien - Der steirische Landeshauptmann Voves erwartet sich von der ÖVP nach der Nationalratswahl ein rasches Bekenntnis, "ob sie wirklich mit der SPÖ will oder nicht". Die Volkspartei dürfe nicht ihr bereits bekanntes "Pokerritual" aufführen, sagte er in der ORF-"Pressestunde". Wie für seinen Wiener Kollegen Häupl ist für Voves die Alternative zu Rot-Schwarz der Gang der SPÖ in die Opposition.

Mindestens 15 Tote bei Protesten in Ägypten

Kairo - Bei Zusammenstößen zwischen Anhängern und Gegnern des gestürzten ägyptischen Präsidenten Mursi sind am Sonntag mindestens 15 Menschen getötet worden. Zudem gab es nach offiziellen Angaben 83 Verletzte. In die Zusammenstöße verwickelt waren neben den Anhängern und Gegnern Mursis auch starke Einheiten der Sicherheitskräfte. In Kairo ging die Polizei gewaltsam gegen Anhänger Mursis vor.

Deutscher Botschaftsmitarbeiter im Jemen getötet

Sanaa/Berlin - Bei einem Überfall in Jemens Hauptstadt Sanaa ist nach Angaben aus lokalen Sicherheitskreisen ein deutscher Botschaftsmitarbeiter erschossen worden. Er soll als Leibwächter für Diplomaten gearbeitet haben. Medien des Landes berichteten, er habe sich am Sonntag gegen eine Entführung gewehrt. Unklar blieb, ob die Täter Botschafterin Carola Müller-Holtkemper verschleppen wollten.

Tödlicher Granatenangriff auf Christen in Damaskus

Damaskus - Ein Granatenangriff auf ein christliches Stadtviertel in Damaskus hat am Sonntag mindestens acht Tote gefordert. Laut der amtlichen syrischen Nachrichtenagentur Sana gab es zusätzlich mindestens 24 Verletzte. Außerdem wurde in dem angegriffenen Kassaa-Viertel in der Altstadt von Damaskus die griechisch-orthodoxe Heilig-Kreuz-Kirche beschädigt. Insgesamt sollen vier Granaten explodiert sein.

181 Todesopfer nach Flüchtlingsdrama vor Lampedusa

Lampedusa - Nach der Flüchtlingstragödie vor der Mittelmeerinsel Lampedusa steigt die Zahl der geborgenen Leichen weiter an. Aus einem Schiff der Hafenbehörde von Lampedusa wurden weitere 38 Leichen von Migranten auf die Insel gebracht. Damit stieg die provisorische Bilanz des Unglücks auf 181 Todesopfer. 155 Menschen wurden gerettet. Vermutet wird, dass die Zahl der Todesopfer auf über 300 steigen könnte.

Mindestens acht Tote bei Fahrzeugschau in Mexiko

Chihuhahua - Bei einem Unglück auf einer Flug- und Fahrzeugschau im Norden Mexikos sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. 79 weitere wurden verletzt, als am Samstag ein Fahrer die Kontrolle über seinen Monster Truck verlor und mit dem Fahrzeug in eine Zuschauertribüne raste, wie die Behörden im Bundesstaat Chihuahua am Sonntag mitteilten. In lokalen Medien war von bis zu 13 Toten die Rede.

Zwei Weltrekorde am Wiener Riesenradplatz

Wien - Am Wiener Riesenradplatz sind am Sonntag zwei Weltrekorde gelungen. Der 130 Kilogramm schwere Muskelprotz Franz Müllner setzte das 244 Tonnen schwere Riesenrad mittels reiner Muskelkraft in Bewegung. Zuvor hatten 157 Paare in Tracht den Weltrekord der meisten Trachtenpärchen auf einem Platz aufgestellt und so für einen gelungenen Abschluss des "Wiener Wiesn"-Festes 2013 gesorgt.

(Schluss) hex/pn

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!