02.08.2014 13:01:00
|
APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 13.00 Uhr
Gaza - Die israelische Armee hat einen Luftangriff auf die Islamische Universität in Gaza geflogen. Das bestätigte eine israelische Militärsprecherin. Ziel sei ein mutmaßliches Waffenlabor in einem Uni-Gebäude gewesen, schrieb die Armee. Die Hochschuleinrichtung gilt als der Hamas nahestehend. Sie war auch im Gazakonflikt zur Jahreswende 2008/09 mit einer ähnlichen Begründung bombardiert worden.
Weitere Leichen bei MH17-Absturzstelle gefunden
Kiew/Moskau - An der Absturzstelle des malaysischen Passagierflugzeugs im Osten der Ukraine haben Experten die sterblichen Überreste weiterer Opfer und Gepäck von Insassen geborgen. Es sei ein "sehr, sehr guter Tag" gewesen, sagte ein OSZE-Sprecher. Gefundenes Gepäck sei in einen Zug in dem nahegelegenen Bahnhof Tores gebracht worden, der später nach Charkiw fahren sollte.
Asyl-Kapazitäten dürften fürs Wochenende reichen
Wien - Das Innenministerium hat sich am Samstag "vorsichtig optimistisch" gezeigt, dass die in den vergangenen Tagen geschaffenen Asyl-Kapazitäten in den Bundesbetreuungsstellen ausreichen werden. Mit Stand Samstagmittag waren von den 200 Plätzen noch 140 frei. Zuletzt sei die Zahl der Asylanträge im Vergleich zu den Juli-Daten unterdurchschnittlich gewesen, erklärte Sprecher Karl-Heinz Grundböck.
Ermittlungen nach Zug-Unglück in Mannheim
Mannheim - Nach dem Zug-Unglück in Mannheim mit dutzenden Verletzten haben Spezialisten die Ermittlungen an der Unfallstelle aufgenommen. Die Bundespolizei machte am Samstag von einem Helikopter aus Aufnahmen von den zerstörten Waggons. Auch die Experten der Unfalluntersuchungsstelle des Bundes trafen in Mannheim ein. Nach Angaben der Beamten wurden 35 Menschen verletzt, vier von ihnen schwer.
Apple schließt Übernahme von Musikfirma Beats ab
Cupertino (Kalifornien) - Apple hat die Übernahme des Kopfhörer-Anbieter Beats gut zwei Monate nach der Ankündigung abgeschlossen. Der iPhone-Konzern gab den Vollzug des drei Milliarden Dollar schweren Deals am späten Freitag bekannt. Zu Beats gehört auch ein Musik-Streamingdienst, für den sich Apple besonders interessiert haben soll.
Jugendlicher drehte wegen Internet-Verbots durch
Augsburg - Ein bayrischer Jugendlicher ist in Augsburg ausgerastet, weil die Mutter seine Internetverbindung kappte. Davor hatte der 15-Jährige sieben Stunden ohne Pause Playstation gespielt. Der Jugendliche tobte so sehr, dass seine Mutter die Polizei rief. Zu viert gelang es den Polizisten schließlich, die Wohnungstüre zu öffnen, gegen die sich der zornige Bursch stemmte. Er wurde in eine Klinik gebracht.
(Schluss) jw/pat/str
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!