+++ Einfach investieren ▪ mit Kapitalschutz oder Teilschutz ▪ raiffeisenzertifikate.at ▪ jetzt in Zeichnung +++ -w-
02.05.2015 11:00:00

APA - N A C H R I C H T E N Ü B E R B L I C K - 11.00 Uhr

Anrainer feiern nach Anklagen gegen Polizisten in Baltimore

Baltimore (Maryland)/New York - Die Anklagen gegen sechs Polizisten wegen der Tötung des Afroamerikaners Freddie Gray haben die Anrainer der US-Metropole Baltimore in spontane Jubelfeiern ausbrechen lassen. Die Staatsanwaltschaft klagte einen Beamten wegen Mordes mit bedingtem Vorsatz ("Mord zweiten Grades") und drei weitere Polizisten wegen Totschlags an. Der Tod Grays hatte schwere Unruhen in Baltimore ausgelöst.

Erneut Hunderte Boko-Haram-Geiseln in Nigeria befreit

Maiduguri - Die nigerianische Armee hat nach eigenen Angaben weitere 234 Geiseln aus der Gewalt der Islamistengruppe Boko Haram befreit. Die Frauen und Kinder seien am Donnerstag im Sambisa-Wald im Nordosten des Landes gerettet worden, teilte der Generalstab am Freitag mit. Bereits in den vergangenen Tagen hatten die nigerianischen Streitkräfte dort rund 500 Geiseln von der Rebellengruppe befreit.

EU will Hilfen für Opfer der Nepal-Beben verstärken

Kathmandu - Eine Woche nach dem schweren Erdbeben in Nepal hat die EU-Kommission die Europäer zu einer Erhöhung ihrer Hilfen aufgerufen. Er appelliere an die EU-Staaten, ihre Unterstützung für die Menschen in dem Himalaya-Land noch zu verstärken, sagte der EU-Kommissar für humanitäre Hilfe, Christos Stylianides. Bei dem Beben der Stärke 7,9 am vergangenen Samstag kamen über 6.600 Menschen ums Leben.

Fünf Tote bei Überschwemmungen in Australien

Perth - Bei Überschwemmungen und starken Regenfällen an der australischen Ostküste sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern handle es sich um drei Männer, eine Frau und einen achtjährigen Buben, die in Autos von den Wassermassen im Bundesstaat Queensland weggerissen worden seien, teilte die Polizei am Samstag mit. Mehr als 30 weitere Menschen wurden aus Autos in überfluteten Straßen gerettet.

Pkw wurde bei Unfall in Pasching in zwei Teile gerissen

Pasching - Ein 43-jähriger Autolenker aus Traun hat sich bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend in Pasching (Bezirk Linz-Land) schwerste Verletzungen zugezogen. Der Mann war um 20.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache bei der Einfahrt in eine Unterführung von der Straße abgekommen und gegen eine Betonmauer gekracht. Der Mercedes wurde durch die Wucht des Aufpralls in der Fahrzeugmitte in zwei Teile gerissen.

Neue Missbrauchsvorwürfe gegen US-Entertainer Bill Cosby

New York - Gegen den 77-jährigen US-Entertainer Bill Cosby sind am Freitag weitere Missbrauchsvorwürfe laut geworden. Eine frühere "Cosby Show"-Schauspielerin, Lili Bernard, sagte auf einer Pressekonferenz in New York, Cosby habe sie in den 1990er-Jahren unter Drogen gesetzt und sexuell missbraucht. Mittlerweile haben mehr als 20 Frauen Vorwürfe gegen den Komiker erhoben.

"Royal Baby"- Herzogin Kate auf der Entbindungsstation

London - Großbritanniens Prinz William und seine Frau Kate bekommen ihr zweites Kind. Kate wurde am Samstag in der Früh mit Wehen ins Krankenhaus gebracht, wie der Londoner Kensington-Palast mitteilte. William habe sie auf der Autofahrt vom Palast zum St. Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington begleitet. Ob es ein Mädchen oder ein Bub wird, wissen die Eltern nach eigenen Worten selbst nicht.

Österreich startet gegen Finalisten von 2013 in Eishockey-WM

Wien/Prag - Mit zwei Spielen zur Mittagszeit gegen die WM-Finalisten von 2013 steigt Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft am Wochenende in die WM in Prag ein. Der Auftakt erfolgt am Samstag gegen die Schweiz, am Sonntag (jeweils 12.15 Uhr/live ORF Sport+) folgt die Partie gegen den neunfachen Weltmeister Schweden. Der bisher letzte Sieg gegen die Eidgenossen ist schon 18 Jahre her.

(Schluss) mhh/ral

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!