12.05.2013 14:33:34
|
Annington will in altersgerechte Wohnungen investieren
BOCHUM (dpa-AFX) - Deutschlands größter Immobilienkonzern Deutsche Annington will angesichts des demografischen Wandels in Wohnungen für ältere Menschen investieren. "Wir haben viele ältere Mieter und wissen, dass die meisten so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung bleiben wollen. Deshalb wollen wir massiv in altersgerechte Wohnungen investieren", sagte der neue Annington-Vorstandschef Rolf Buch den Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe (Samstagausgabe).
Mittelfristig wolle die Deutsche Annington rund 1.000 Wohnungen pro Jahr seniorengerecht modernisieren. "Unser Ziel ist, dass rund 10.000 Wohnungen unseres Immobilienbestands barrierearm sind." Das wären fünf Prozent des Gesamtbestands.
Mit rund 200.000 Wohnungen ist die Deutsche Annington mit Sitz in Bochum Deutschlands größter privater Immobilienkonzern. Seit April steht der frühere Bertelsmann-Manager Rolf Buch an der Spitze des Unternehmens.
Ein Börsengang des Konzerns ist im Gespräch. "Ob die Deutsche Annington an die Börse geht, entscheiden unsere Eigentümer", sagte Buch dazu. Eigentümer der Annington ist der britische Finanzinvestor Guy Hands mit seinem Fonds Terra Firma./fc/DP/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!