NASDAQ Comp.
24.04.2013 22:22:32
|
Aktien New York Schluss: Dow leicht im Minus - Restliche Indizes unverändert
NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones) hat am Mittwoch nach einem über weite Strecken kaum veränderten Verlauf etwas deutlicher nachgegeben. Er schloss mit minus 0,29 Prozent auf 14.676,30 Punkte knapp unter seinem kurz zuvor erreichten Tagestief. Vor allem einige Quartalsbilanzen enttäuschten. Kaum verändert dagegen gingen die anderen wichtigen Indizes aus dem Handel: Der marktbreite S&P-500-Index (S&P 500) schloss auf Vortagesniveau bei 1.5780,79 Punkten. An der Technologiebörse Nasdaq sank der Auswahlindex Nasdaq 100 (NASDAQ 100) um 0,04 Prozent auf 2.834,12 Punkte.
Auf die Stimmung drückten auch die Auftragseingänge im März für langlebige Güter, die unerwartet deutlich gesunken waren. Das Augenmerk habe aber vor allem auf der laufenden Berichtssaison gelegen, sagte Craig Erlam von Alpari UK. Neben enttäuschenden Quartalszahlen von Apple und auch Amgen sorgten auch mehrere Dow-Unternehmen für lange Gesichter unter den Investoren./ck/he
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.