EURO STOXX 50

4 935,48
-31,02
-0,62%
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
09.01.2024 18:04:38

Aktien Europa Schluss: Märkte nach robustem Wochenauftakt wieder im Minus

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die europäischen Börsen haben am Dienstag nicht an ihre Vortagsgewinne angeknüpft. Vor den am Donnerstag erwarteten US-Inflationszahlen und dem Anlaufen der Berichtssaison herrsche Zurückhaltung, hieß es. Damit bleibt die Börsentendenz im neuen Jahr nach der Jahresendrally im November und Dezember weiter durchwachsen.

Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 (EURO STOXX 50) sank um 0,41 Prozent auf 4467,17 Punkte. Für den französischen CAC 40 ging es um 0,32 Prozent auf 7426,62 Punkte bergab. Der britische FTSE 100 gab um 0,13 Prozent auf 7683,96 Zähler nach.

Ein Warnsignal gab es aus der größten Volkswirtschaft Europas. Die Industrie in Deutschland hatte sich im November den sechsten Monat in Folge schwach entwickelt. Damit ist die Fertigung in den Industriebetrieben seit Juni ununterbrochen gesunken. Analysten wurden von dem erneuten Rückgang überrascht, denn sie hatten im Schnitt mit einem leichten Anstieg der Produktion gerechnet./tih/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!