EURO STOXX 50

5 375,70
20,14
0,38 %
<
Kurse + Charts + Realtime
Snapshot
Historisch
Realtime Liste
>
<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
30.04.2018 18:12:40

Aktien Europa Schluss: EuroStoxx legt etwas zu - Euro stützt

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Der schwächelnde Euro und Kursgewinne an der tonangebenden Wall Street haben Europas Börsen am Montag ins Plus verholfen. Eine nachgebende Gemeinschaftswährung kann die Produkte hiesiger Unternehmen für Käufer außerhalb des Währungsraums tendenziell verbilligen. Am Dienstag, dem 1. Mai, bleiben - mit Ausnahme von London - die wichtigsten Handelsplätze in der Region geschlossen.

Der EuroStoxx 50 (EURO STOXX 50) schloss 0,50 Prozent höher bei 3536,52 Punkten. Damit knüpfte der Leitindex der Eurozone an die gute Vorwoche an, in der er um über 1 Prozent zugelegt hatte, und erreichte das höchste Niveau seit Anfang Februar. Auf Monatssicht steht ein Gewinn von gut 5 Prozent zu Buche.

Der französische CAC 40 zog am Montag um 0,68 Prozent auf 5520,50 Punkte an. Der britische FTSE 100 hingegen büßte anfängliche Gewinne komplett ein und bewegte sich am Ende mit plus 0,09 Prozent auf 7509,30 Punkte kaum vom Fleck. Zuvor hatte das britische Pfund wieder etwas an Stärke gewonnen./la/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!