Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
29.08.2017 17:58:41

AKTIE IM FOKUS: Möglicher Milliardenkauf verleiht United Technologies Rückenwind

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien des US-Mischkonzerns United Technologies haben am Dienstag nach einem Pressebericht über eine baldige Übernahme von Rockwell Collins einen weiteren Erholungsversuch gestartet. Mit einem Plus von 1,66 Prozent auf 117,25 US-Dollar führten sie den US-Leitindex Dow Jones Industrial (Dow Jones 30 Industrial) etwa zwei Stunden nach dem Handelsauftakt an. Zum Start hatten sie noch mit dem Fall auf den tiefsten Stand seit April an ihren jüngsten Abwärtstrend angeknüpft. Seit dem Rekordhoch bei 124,79 im Juli war es damit um bis zu rund 8,3 Prozent nach unten gegangen.

Die beiden Unternehmen diskutierten einen Preis von 140 US-Dollar oder weniger je Aktie des Flugzeugkabinenaustatters, berichtete das "Wall Street Journal" auf seiner Internetseite unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Eine Vereinbarung könne bereits an diesem Wochenende geschlossen werden. Die Transaktion hätte ein Volumen von mehr als 20 Milliarden US-Dollar.

Vor gut drei Wochen hatte bereits die Nachrichtenagentur Bloomberg über ein Interesse von United Technologies berichtet. Der Kurs der Rockwell-Aktie hatte bereits daraufhin deutlich zugelegt. Am Dienstag ging es nun auf ein Rekordhoch über 135 Dollar nach oben. Zuletzt bröckelten die Gewinne aber ab: Die Papiere notierten noch 1,84 Prozent im Plus bei 130,35 Dollar./mis/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu United Technologies Corp. (UTC)mehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu United Technologies Corp. (UTC)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 44 722,06 -0,31%