Boeing ersetzt 16.02.2022 11:57:53

Airbus-Titel schwächeln, Singapore Airlines-Aktien steigen: Singapore Airlines mit Bestellung von Airbus-A350F-Frachtern

Airbus-Titel schwächeln, Singapore Airlines-Aktien steigen: Singapore Airlines mit Bestellung von Airbus-A350F-Frachtern

Eine entsprechende Vereinbarung hatte die Fluggesellschaft Singapore Airlines bereits im Dezember unterzeichnet und schloss den Kauf nun auf der Luftfahrtmesse in Singapur ab.

"Die neu bestellten Flugzeuge werden die bestehende Boeing B747-400F-Flotte der Fluggesellschaft ab dem vierten Quartal 2025 ersetzen", teilte die Airbus SE mit.

Airbus findet weiteren Kunden für A350-Frachter

Airbus hat einen weiteren Käufer für seinen geplanten Frachtjet A350F gefunden. Die arabische Fluggesellschaft Etihad habe eine Absichtserklärung zum Kauf von sieben Maschinen des Typs unterzeichnet, kündigte der DAX-Konzern am Mittwoch auf der Luftfahrtmesse in Singapur an. Etihad hat bereits die Passagierversion der A350 in der Flotte.

Airbus hatte die Entwicklung der A350F vergangenen Sommer angekündigt. Mit dem Jet will der europäische Konzern auf dem Markt für Großraumfrachter punkten, der bisher fast komplett vom US-Hersteller Boeing beherrscht wird. Die Auslieferung des ersten Exemplars ist für das Jahr 2025 angepeilt.

Airbus-Titel verlieren via XETRA derzeit 0,37 Prozent auf 118,00 Euro, während in Singapur die Papiere von Singapore Airlines letztendlich 1,14 Prozent auf 5,33 Dollar gewannen.

TOULOUSE (Dow Jones) / SINGAPUR (dpa-AFX)

Weitere Links:


Bildquelle: Airbus Group,Bocman1973 / Shutterstock.com

Nachrichten zu Singapore Airlinesmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Singapore Airlinesmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel