11.03.2008 11:00:00
|
Accenture und Avanade(R) verbessern das Shoppingerlebnis mit Microsoft Surface(TM)
Accenture (NYSE: ACN) und Avanade Inc. meldeten heute die Verfügbarkeit
ihrer ersten ,,Schaufensteranwendung" für Microsoft SurfaceTM.
Diese neue Anwendung könnte das Shoppingerlebnis unter Einsatz von
Microsoft Surface revolutionieren. Sie soll die Kundentreue verbessern,
komplexe Käufe anschaulicher machen, Kundenbeziehungen aufbauen und
Zusatzkäufe erhöhen.
Microsoft Surface ist ein Computer-Oberflächendisplay von 30 Zoll in
einer tischartigen Form, die von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen
interaktiv auf vertraute Weise benutzt wird, genau wie in der realen
Welt. Surface bietet mühelose Interaktion mit digitalen Inhalten durch
Berührung, Gesten oder durch Ablegen von Objekten auf der
Tischoberfläche, ohne dass eine Tastatur oder Maus dazu nötig wäre.
Die Applikation wird immer komplexere Kaufentscheidungen vereinfachen,
indem den Kunden alle relevanten Produktinformationen an den
Fingerspitzen zur Verfügung stehen und der Kaufprozess zu einem
gemeinsamen Erlebnis wird. Einzelhändler können sich von der Konkurrenz
abheben, indem sie eine tiefe Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und die
besten Seiten des Online-Shoppings mit der Möglichkeit verbinden,
physisch mit den Produkten umzugehen.
Beispielsweise stehen Kunden, die einen Fernseher suchen, in einem
Elektronikladen gewöhnlich vor einer großen Auswahl, wobei jedes Modell
andere Spezifikationen und Preispunkte hat. Mit der von Accenture und
Avanade entwickelten Anwendung kann der Kunde nun die Produkte
vergleichen, ein skalengetreue Zeichnung des entsprechenden Zimmers
erstellen - komplett mit Möbeln und Beleuchtung -, um zu prüfen, wie das
Gerät zuhause aussehen würde. Der Kunde kann auch die Installierung
bestellen und den Kauf tätigen, indem er die Bilder und Informationen
mit der Hand über den Bildschirm schiebt.
Die Anwendung veranschaulicht sogar den optimalen Sichtbereich für
verschiedene TV-Modelle. Vor dem Abschluss des Kaufes können auch
Zubehörprodukte wie etwa Fernbedienung oder Kabel ausgewählt werden.
Jeff Smith, Managing Director des Retail-Bereichs von Accenture,
kommentierte, dass die Anwendung einen Laden in ein Einkaufsziel seines
Marktsektors verwandeln könne. ,,Es ist ein Tool, dass in das Arsenal
eines jeden kundenzentrischen Einzelhändlers gehört. Die
Multi-User-Fähigkeit von MS Surface gibt Händlern die Möglichkeit, das
Kauferlebnis mit den Kunden gemeinsam zu gestalten, denn sie können
nicht nur umfassende Angaben zu dem Produkt bereitstellen, sondern auch
darüber, wie es zuhause aussehen wird, wann es installiert werden kann
und sogar, wie der Kunde seine Couch aufstellen sollte, um optimalen
TV-Genuss zu erzielen. Auf der Händlerseite kann die Anwendung dem
Ladenpersonal behilflich sein, den Kundendienst mit ,,Wissen aus den
Fingerspitzen" zu ergänzen."
,,Wir freuen uns, Accenture und Avanade als strategische Verbündete an
Bord zu haben, die uns Softwareentwicklung und Beratungsdienste bieten
und branchenspezifisches Knowhow einbringen, das große Händler bei der
Integration von Surface in ihre Handelsstrategie nutzen können", sagte
Lotfi Herzi, Microsoft Surface General Manager, Enterprise Division.
,,Wir sind überzeugt, dass Microsoft Surface den Händlern einen
einzigartigen und überzeugenden Wert bringt, indem es neue Wege
aufzeigt, sich von der Konkurrenz abzuheben, das Warenangebot zu
vergrößern und die Kunden zu begeistern."
Zusätzlich zum Einsatz im Einzelhandel sehen Accenture und Avanade auch
Nutzungsmöglichkeiten für die Software im Hotel- und Gaststättengewerbe,
in der Unterhaltungs- und Telekommunikationsbranche.
Eine Demo-Version der neuen für Microsoft Surface entwickelten
Einzelhandelsapplikation ist im Accenture and Avanade Solutions Showcase
bei Microsoft in Redmond im US-Bundesstaat Washington erhältlich. In
diesem Bereich präsentieren Accenture und Avanade
Enterprise-Class-Geschäftslösungen auf Microsoft-Technologieplattformen.
Hier haben Kunden auch die Gelegenheit, an Workshops teilzunehmen, um zu
erfahren, wie diese Lösungen zum Geschäftserfolg beitragen können.
Anmerkungen an Redakteure:
Microsoft Surface wurde im Mai 2007 herausgebracht. Es ist eine
Computer-Displayoberfläche von 30-Zoll in einer tischartigen Form, die
mühelose Interaktion mit allen Arten von digitalen Inhalten durch
natürliche Gesten, Berührung und tatsächliche Objekte ermöglicht.
Fotos verfügbar.
Fotos der Anwendung sind auf Anfrage erhältlich. Telefonnummern
entnehmen Sie bitte der nachstehenden Liste an Kontaktpersonen.
Über Accenture
Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie-
und Outsourcing-Dienstleister. Mit Schwerpunkt auf Innovation
unterstützt Accenture seine Geschäfts- und Regierungskunden dabei, ihre
Geschäftsleistungen zu optimieren. Dank seines umfangreichen
Branchenwissens, Geschäftsprozess-Knowhows, breit gefächerter weltweiter
Ressourcen und bewährter Umsetzungskompetenz ist Accenture in der Lage,
die richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereitzustellen,
um so die Leistungen seiner Kunden zu verbessern. Mit rund 170.000
Mitarbeitern in 49 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen in dem am 31.
August 2007 geendeten Steuerjahr Nettoumsatzerlöse in Höhe von 19,70
Milliarden US-Dollar. Die Website des Unternehmens ist www.accenture.com.
Über Avanade
Avanade ist ein weltweit agierendes IT-Beratungsunternehmen, das
speziell auf die Microsoft-Plattform setzt, um seinen Kunden bei der
Erwirtschaftung von rentablem Wachstum behilflich zu sein. Mit
praxiserprobten, die Funktionalität der Microsoft-Produkte erweiternden
Lösungen unterstützt Avanade seine Kunden dabei, ihre Umsätze zu
erhöhen, die Kosten zu reduzieren und die eingesparten Gelder in
Innovationen zu reinvestieren, um so Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Die Avanade-Berater liefern Wert durch maßgeschneiderte Lösungen mit
Blick auf die individuellen Ansprüche, Zeitplanungs- und
Budgetanforderungen der einzelnen Kunden. Sie schöpfen dabei aus den
kombinierten Fachkenntnissen, Innovationsfähigkeiten und Begabungen
unserer globalen Belegschaft. Avanade wurde 2000 von Accenture und
Microsoft Corp. gegründet und beschäftigt mehr als 7.800 Fachleute, die
Kunden in 22 Ländern weltweit betreuen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist
die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur
besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im
Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb
Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!