Einfach Bitcoin kaufen: Mit dem Code "FINANZEN" sparen Sie 21% der Gebühren für 6 Monate bei Coinfinity. Jetzt loslegen -w-
11.03.2008 11:00:00

Accenture und Avanade(R) verbessern das Shoppingerlebnis mit Microsoft Surface(TM)

Accenture (NYSE: ACN) und Avanade Inc. meldeten heute die Verfügbarkeit ihrer ersten ,,Schaufensteranwendung" für Microsoft SurfaceTM. Diese neue Anwendung könnte das Shoppingerlebnis unter Einsatz von Microsoft Surface revolutionieren. Sie soll die Kundentreue verbessern, komplexe Käufe anschaulicher machen, Kundenbeziehungen aufbauen und Zusatzkäufe erhöhen. Microsoft Surface ist ein Computer-Oberflächendisplay von 30 Zoll in einer tischartigen Form, die von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen interaktiv auf vertraute Weise benutzt wird, genau wie in der realen Welt. Surface bietet mühelose Interaktion mit digitalen Inhalten durch Berührung, Gesten oder durch Ablegen von Objekten auf der Tischoberfläche, ohne dass eine Tastatur oder Maus dazu nötig wäre. Die Applikation wird immer komplexere Kaufentscheidungen vereinfachen, indem den Kunden alle relevanten Produktinformationen an den Fingerspitzen zur Verfügung stehen und der Kaufprozess zu einem gemeinsamen Erlebnis wird. Einzelhändler können sich von der Konkurrenz abheben, indem sie eine tiefe Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und die besten Seiten des Online-Shoppings mit der Möglichkeit verbinden, physisch mit den Produkten umzugehen. Beispielsweise stehen Kunden, die einen Fernseher suchen, in einem Elektronikladen gewöhnlich vor einer großen Auswahl, wobei jedes Modell andere Spezifikationen und Preispunkte hat. Mit der von Accenture und Avanade entwickelten Anwendung kann der Kunde nun die Produkte vergleichen, ein skalengetreue Zeichnung des entsprechenden Zimmers erstellen - komplett mit Möbeln und Beleuchtung -, um zu prüfen, wie das Gerät zuhause aussehen würde. Der Kunde kann auch die Installierung bestellen und den Kauf tätigen, indem er die Bilder und Informationen mit der Hand über den Bildschirm schiebt. Die Anwendung veranschaulicht sogar den optimalen Sichtbereich für verschiedene TV-Modelle. Vor dem Abschluss des Kaufes können auch Zubehörprodukte wie etwa Fernbedienung oder Kabel ausgewählt werden. Jeff Smith, Managing Director des Retail-Bereichs von Accenture, kommentierte, dass die Anwendung einen Laden in ein Einkaufsziel seines Marktsektors verwandeln könne. ,,Es ist ein Tool, dass in das Arsenal eines jeden kundenzentrischen Einzelhändlers gehört. Die Multi-User-Fähigkeit von MS Surface gibt Händlern die Möglichkeit, das Kauferlebnis mit den Kunden gemeinsam zu gestalten, denn sie können nicht nur umfassende Angaben zu dem Produkt bereitstellen, sondern auch darüber, wie es zuhause aussehen wird, wann es installiert werden kann und sogar, wie der Kunde seine Couch aufstellen sollte, um optimalen TV-Genuss zu erzielen. Auf der Händlerseite kann die Anwendung dem Ladenpersonal behilflich sein, den Kundendienst mit ,,Wissen aus den Fingerspitzen" zu ergänzen." ,,Wir freuen uns, Accenture und Avanade als strategische Verbündete an Bord zu haben, die uns Softwareentwicklung und Beratungsdienste bieten und branchenspezifisches Knowhow einbringen, das große Händler bei der Integration von Surface in ihre Handelsstrategie nutzen können", sagte Lotfi Herzi, Microsoft Surface General Manager, Enterprise Division. ,,Wir sind überzeugt, dass Microsoft Surface den Händlern einen einzigartigen und überzeugenden Wert bringt, indem es neue Wege aufzeigt, sich von der Konkurrenz abzuheben, das Warenangebot zu vergrößern und die Kunden zu begeistern." Zusätzlich zum Einsatz im Einzelhandel sehen Accenture und Avanade auch Nutzungsmöglichkeiten für die Software im Hotel- und Gaststättengewerbe, in der Unterhaltungs- und Telekommunikationsbranche. Eine Demo-Version der neuen für Microsoft Surface entwickelten Einzelhandelsapplikation ist im Accenture and Avanade Solutions Showcase bei Microsoft in Redmond im US-Bundesstaat Washington erhältlich. In diesem Bereich präsentieren Accenture und Avanade Enterprise-Class-Geschäftslösungen auf Microsoft-Technologieplattformen. Hier haben Kunden auch die Gelegenheit, an Workshops teilzunehmen, um zu erfahren, wie diese Lösungen zum Geschäftserfolg beitragen können. Anmerkungen an Redakteure: Microsoft Surface wurde im Mai 2007 herausgebracht. Es ist eine Computer-Displayoberfläche von 30-Zoll in einer tischartigen Form, die mühelose Interaktion mit allen Arten von digitalen Inhalten durch natürliche Gesten, Berührung und tatsächliche Objekte ermöglicht. Fotos verfügbar. Fotos der Anwendung sind auf Anfrage erhältlich. Telefonnummern entnehmen Sie bitte der nachstehenden Liste an Kontaktpersonen. Über Accenture Accenture ist ein weltweit agierender Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Mit Schwerpunkt auf Innovation unterstützt Accenture seine Geschäfts- und Regierungskunden dabei, ihre Geschäftsleistungen zu optimieren. Dank seines umfangreichen Branchenwissens, Geschäftsprozess-Knowhows, breit gefächerter weltweiter Ressourcen und bewährter Umsetzungskompetenz ist Accenture in der Lage, die richtigen Mitarbeiter, Fähigkeiten und Technologien bereitzustellen, um so die Leistungen seiner Kunden zu verbessern. Mit rund 170.000 Mitarbeitern in 49 Ländern erwirtschaftete das Unternehmen in dem am 31. August 2007 geendeten Steuerjahr Nettoumsatzerlöse in Höhe von 19,70 Milliarden US-Dollar. Die Website des Unternehmens ist www.accenture.com. Über Avanade Avanade ist ein weltweit agierendes IT-Beratungsunternehmen, das speziell auf die Microsoft-Plattform setzt, um seinen Kunden bei der Erwirtschaftung von rentablem Wachstum behilflich zu sein. Mit praxiserprobten, die Funktionalität der Microsoft-Produkte erweiternden Lösungen unterstützt Avanade seine Kunden dabei, ihre Umsätze zu erhöhen, die Kosten zu reduzieren und die eingesparten Gelder in Innovationen zu reinvestieren, um so Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Die Avanade-Berater liefern Wert durch maßgeschneiderte Lösungen mit Blick auf die individuellen Ansprüche, Zeitplanungs- und Budgetanforderungen der einzelnen Kunden. Sie schöpfen dabei aus den kombinierten Fachkenntnissen, Innovationsfähigkeiten und Begabungen unserer globalen Belegschaft. Avanade wurde 2000 von Accenture und Microsoft Corp. gegründet und beschäftigt mehr als 7.800 Fachleute, die Kunden in 22 Ländern weltweit betreuen. Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Analysen zu Accenture plcmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Accenture plc 342,15 -0,55% Accenture plc