09.05.2019 16:18:44
|
Abeona Therapeutics gibt Präsentation von EB-101-Informationen beim Jahrestreffen der Society for Investigative Dermatology bekannt
NEW YORK und CLEVELAND, USA, May 09, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Abeona Therapeutics Inc. (Nasdaq: ABEO), ein voll integrierter Branchenführer auf dem Gebiet der Gen- und Zelltherapie, gab heute bekannt, dass langfristige Folgedaten aus einer abgeschlossenen Studie Phase 1/2, die EB-101 zur Behandlung von rezessiv dystropher Epidermolysis bullosa (RDEB) auswertet, auf dem 77. Jahrestreffen der Society for Investigative Dermatology (SID), das vom 8. bis 11. Mai in Chicago abgehalten wird, präsentiert werden. Die Informationen werden von der Forscherin Shaundra Eichstadt, M.D. der Stanford University auf zwei Foren dieses Treffens präsentiert. Details finden Sie nachstehend.
Wie bereits berichtet zeigten diese Daten, dass drei Jahre nach der Behandlung mit EB-101 die Mehrheit der RDEB-Patienten dauerhafte Wundheilung vorwies. Nennenswerte Verbesserungen wurden auch in Bezug auf Resultate bei der Wundheilung berichtet, einschließlich Patientenberichte über Schmerz- und Juckreizminderung. Es wurden keine ernsthaften behandlungsbedingten Nebenwirkungen nach drei Jahren beobachtet und es wurde zu keinem Zeitpunkt ein replikationskompetenter Virus gefunden.
Genkorrigierte autologe Keratinocyten-Hauttransplantate verbessern Wundheilung und Resultate (aus Patientensicht) bei Patienten mit rezessiv dystropher Epidermolysis bullosa (RDEB)
Ausgewählte E-Poster-Diskussion I
Donnerstag, 9. Mai, 11:15 Uhr – 12:15 Uhr. CT
Poster Session III
Samstag, 11. Mai, 12:45 Uhr – 14:45 Uhr. CT
Über EB-101
EB-101 ist ein investigativer, autologer genkorrigierter Zelltherapie-Ansatz an der Schwelle zur klinischen Entwicklung in der Spätphase zur Behandlung von rezessiv dystropher Epidermolysis bullosa (RDEB), einer seltenen Bindegewebskrankheit ohne zugelassene Therapie. Die Behandlung mit EB-101 umfasst die Anwendung von Gentransfer, um COL7A1-Gene in die eigenen Hautzellen des Patienten (Keratinocyten) einzuführen und diese dann dem Patienten zurückzutransplantieren, um normale Typ-VII-Kollagen-Expression und Hautfunktion zu ermöglichen. In den USA verfügt Abeona über die Kennzeichnungen Regenerative Medicine Advanced Therapy, Breakthrough Therapy und Rare Pediatric für EB-101 sowie über die Orphan-Arzneimittel-Kennzeichnung in den USA und Europa.
Über rezessiv dystrophe Epidermolysis bullosa
Rezessiv dystrophe Epidermolysis bullosa oder RDEB ist eine seltene Bindegewebskrankheit ohne zugelassene Behandlung, bei der Patienten schwere Hautwunden bekommen, die Schmerzen, Juckreiz und weitreichende Komplikationen verursachen und Lebensdauer und -qualität beeinträchtigen. Patienten mit RDEB haben einen Defekt im COL7A1-Gen, wodurch sie kein Typ-VII-Kollagen produzieren können, das die epidermalen und oberen dermalen Strukturen der Haut verankert.
Über Abeona Therapeutics
Abeona Therapeutics Inc. ist ein Biopharmazeutikunternehmen für die klinische Phase, das Gen- und Zelltherapien für schwerwiegende Krankheiten entwickelt. Das klinische Programm des Unternehmens umfasst EB-101, seine autologe, genetisch korrigierte Zelltherapie für rezessiv dystrophe Epidermolysis bullosa sowie ABO-102 und ABO-101, neuartige AAV9-basierte Gentherapien für Sanfilippo-Syndrom Typ A und B (MPS IIIA und MPS IIIB). Das Unternehmensportfolio von AAV9-basierten Gentherapien umfasst außerdem ABO-202 und ABO-201 zur Behandlung der CLN1-Krankheit bzw. CLN3-Krankheit. Zu seinen vorklinischen Assets gehören ABO-401, das die neuartige AIM™-AAV-Vektor-Plattform verwendet, um alle Mutationen von Mukoviszidose zu behandeln. Abeona hat zahlreiche regulatorische Kennzeichnungen von der FDA und der EMA für seine Pipeline-Kandidaten erhalten und ist das einzige Unternehmen, das die Kennzeichnung Regenerative Medicine Advanced Therapy für zwei investigative Therapien (EB-101 und ABO-102) erhalten hat. Weitere Informationen finden Sie auf: www.abeonatherapeutics.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten umfassen, im Sinne von Paragraph 27A des US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweils geltenden Fassung und Paragraph 21E des Securities Exchange Act von 1934 in der jeweils geltenden Fassung. Diese Aussagen umfassen Aussagen in Bezug auf unsere Pipeline, einschließlich der potenziellen Anwendung des Prüfpräparates EB-101 in der Behandlung von rezessiv dystropher Epidermolysis bullosa (RDEB) basierend auf präklinischen Daten. Wir haben versucht, zukunftsgerichtete Aussagen durch Begriffe wie "könnte", "wird", "antizipieren", "annehmen", "glauben", "schätzen", "erwarten", "beabsichtigen" und ähnliche Ausdrücke zu kennzeichnen.
Die tatsächlichen Ergebnisse können maßgeblich von denen abweichen, die durch solche zukunftsgerichteten Aussagen angegeben wurden, als Folge diverser wichtiger Faktoren, zahlreicher Risiken und Unsicherheiten, einschließlich unter anderem: fortgesetztes Interesse an unserem Portfolio für seltene Krankheiten, unsere Fähigkeit, klinische Studien zu initiieren und Patienten dafür zu gewinnen, die Auswirkungen von Wettbewerb, die Fähigkeit, Zulassungen für Technologien zu sichern, die notwendig sind, um unsere Produkte zu kommerzialisieren, die Fähigkeit, notwendige regulatorische Genehmigungen zu erlangen, Auswirkungen von Veränderungen auf den Finanzmärkten und die weltwirtschaftlichen Bedingungen, Risiken im Zusammenhang mit Datenanalyse und Berichterstattung sowie sonstige Risiken, wie sie von Zeit zu Zeit detailliert in den Jahresberichten des Unternehmens in Formular 10-K und den Quartalsberichten in Formular 10-Q sowie sonstigen Berichten beschrieben werden, die vom Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission eingereicht werden. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, die zukunftsgerichteten Aussagen zu überarbeiten oder zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände zu reflektieren, die nach dem Datum dieser Mitteilung eintreten, ob als Ergebnis von neuen Informationen, zukünftigen Entwicklungen oder sonstigen Umständen, außer wenn dies nach nationalem Wertpapierrecht vorgeschrieben ist.
Ansprechpartnerin für Investoren:
Sofia Warner
Senior Director, Investor Relations
Abeona Therapeutics
+1 (646) 813-4710
swarner@abeonatherapeutics.com
Ansprechpartner für Medien:
Scott Santiamo
Director, Corporate Communications
Abeona Therapeutics
+1 (718) 344-5843
ssantiamo@abeonatherapeutics.com
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Abeona Therapeutics Incmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |