14.01.2008 15:51:00

ots.CorporateNews: trivago GmbH / HOWZAT media investiert in die europäische Reise-Website ...

Düsseldorf (ots) - Die Internetunternehmer David Soskin und Hugo Burge, Gründer der HOWZAT media LLP, haben HOWZATs vierte Investition in ein Internetunternehmen abgeschlossen. Der Fonds hat in trivago investiert, ein europäisches Internetunternehmen, das Mitte 2005 gegründet wurde. Es bietet seinen Besuchern individuelle Reiseberichte und einen umfassenden Hotelpreisvergleich. Auf der Seite finden sich eine große Menge einzigartiger lokaler und internationaler Reiseinformationen, die von Nutzern erstellt und gepflegt werden (user generated content). trivagos 40.000 europäische Mitglieder verbringen durchschnittlich 20.000 Stunden im Monat damit, Reiseberichte, Reiseführer, Bewertungen und Reisetipps zu erstellen. Weiterhin legen sie Fotos zu Hotels, Sehenswürdigkeiten oder Stränden an. Auf der Seite gibt es mehr als 150.000 Hotelbewertungen, 600.000 Fotos und Informationen zu 50.000 Ausflugszielen. Mit über 2,5 Millionen Besuchern und mehr als 10 Millionen Page Impressions im Monat ist trivago eine der größten europäischen Reise-Websites. Der trivago Hotelpreisvergleich mit aktuell 225.000 Hotels weltweit ermöglicht es Reisenden, immer die ideale Unterkunft zum günstigsten Preis zu finden. David Soskin kommentierte die Investition wie folgt: "Wir sind froh, unsere erste Investition in Deutschland, Europas größtem Internetmarkt , zu machen. trivago konkurriert erfolgreich in einem wirtschaftlich etablierten und stark wachsenden Sektor. HOWZAT media setzt großes Vertrauen in trivagos Service. Mit der einzigartigen Hotelsuche finden Besucher der Seite immer den günstigsten Anbieter für eine bestimmte Hotelübernachtung. Zusätzliche Inhalte, wie Bewertungen, Karten, Fotos und Hotelausstattungsmerkmale, bedienen die Nachfrage nach unabhängigen und vollständigen Reiseinformationen." Sascha Hausmann, ein Mitarbeiter des HOWZAT media Teams in Deutschland, ergänzte: "Wir sind glücklich, in trivago zu investieren, dessen Erfolgsgeschichte und außergewöhnliches Businesskonzept uns überzeugt haben. Mit HOWZATs Fokus auf Suchmaschinen und soziale Netzwerke passt trivago perfekt in unser bevorzugtes Investitionsprofil. Außerdem hat trivago, im Gegensatz zu vielen anderen Internet-Startups, bereits einen positiven Cash-Flow auf operativer Ebene. HOWZAT freut sich darauf, mit trivago zusammen zu arbeiten und den Erfolgskurs fortzuführen." Malte Siewert, Mitgründer und Geschäftsführer von trivago, sagte: "trivago ist die erste Anlaufstelle für Reisende, die Informationen zu Unterkünften suchen und sich über ihre Reiseerfahrungen austauschen wollen. HOWZATs fundierte Erfahrung mit Internetunternehmen wird uns bei unserem weiteren Wachstum und bei der Internationalisierung unseres Unternehmens sehr helfen. Wir sind froh, dass sie uns in dieser aufregenden Unternehmensphase unterstützen." HOWZAT media LLP ist ein Internet-Investmentfonds von besonderer Art. Im November 2006 haben die erfolgreichen Internetunternehmer Hugo Burge und David Soskin eine kleine Gruppe privater Investoren zur Gründung des Fonds bewogen. Abgesehen von den Investitionen profitieren Unternehmen von Hugos und Davids außergewöhnlicher geschäftlicher Erfahrung, die sie beim Aufbau einer der erfolgreichsten, ertragreichsten, internationalsten und langlebigsten Reise-Websites Großbritanniens, gesammelt haben. Der Fonds hat einen klar definierten Fokus: Die Identifikation von und Investition in Startups und junge Internetunternehmen, welche die Art, in der wir Online-Informationen nutzen, neu erfinden. Der Fonds wird die globalen Möglichkeiten des Internets, einschließlich des Reisesektors, aufspüren. Dieses Investment-Profil spiegelt das erfolgreiche bisherige Business-Modell der HOWZAT Gründer wider. Hugo und David nutzen ihre einzigartige Erfahrung, um den Erfolg von HOWZAT und seiner Investitionen voran zu treiben. HOWZAT hat bereits in das zunehmend erfolgreiche internationale soziale Netzwerk Where Are You Now (WAYN.com) investiert; in die britische Suchmaschine für Immobilien Zoomf.com, sowie in TrustedPlaces.com, ein Soziales Netzwerk, welches nutzergenerierte Bewertungen von Mitgliedern von Restaurants, Cafés, Bars und anderen Life-Style-Orten bietet. trivago GmbH: Das europäische Reiseportal trivago mit Hauptsitz in Düsseldorf wurde 2005 gegründet. trivago bietet den einzigen Hotelpreisvergleich Deutschlands mit über 225.000 Hotels in eigener Datenbank. Die Reiseplattform bietet umfassende Reiseinformationen aus erster Hand: hier bewerten Reisende Hotels, Restaurants und Ausflugsziele und können Reiseexperte für Städte und Regionen werden. Zu trivagos europäischen Websites gehören: trivago.de http://www.trivago.de trivago.es http://www.trivago.es trivago.fr http://www.trivago.fr trivago.it http://www.trivago.it trivago.co.uk http://www.trivago.co.uk trivago.pl http://www.trivago.pl trivago.se http://www.trivago.se Ein downloadfähiger Screenshot der trivago Geschäftsführer findet sich unter http://company.trivago.com/company.php?&pagetype=presscenter_media. Originaltext: trivago GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/67219 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_67219.rss2 Kontakt: trivago GmbH Malte Siewert E-Mail: malte.siewert@trivago.com Telefon: +49 211 758486-93 Fax: +49 211 758486-99 HOWZAT media LLP www.howzatmedia.com Sascha Hausmann E-Mail: mail@stellantpartners.com Telefon: +49 2196-80925 Fax: +49 2196-888445 (END) Dow Jones Newswires

   January 14, 2008 09:49 ET (14:49 GMT)- - 09 49 AM EST 01-14-08

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!