22.04.2016 21:49:39

dpa-AFX Überblick: ANALYSTEN-EINSTUFUNGEN der Woche vom 18. bis 22.04.2016

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst der Woche vom 18. bis 22.04.2016

MONTAG

Goldman hebt BMW auf 'Buy' - Ziel runter auf 93 Euro

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat BMW von "Sell" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 95 auf 93 Euro gesenkt. Die europäischen Automobilaktien schwankten nach wie vor stark und seien im Vergleich zum Gesamtmarkt deutlich unterbewertet, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Montag. Wegen negativer Preiseffekte in der Freihandelszone Nafta und überarbeiteter Währungsannahmen reduzierte er seine Gewinnprognosen für den Sektor der Jahre 2016 und 2017. Bei BMW dürfte der Modellzyklus die Stimmung für die Aktie heben.

Goldman senkt Ziel für VW-Vorzüge auf 108 Euro - 'Sell'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Volkswagen-Vorzugsaktien (Volkswagen vz) von 129 auf 108 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die europäischen Automobilaktien schwankten nach wie vor stark und seien im Vergleich zum Gesamtmarkt deutlich unterbewertet, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Montag. Wegen negativer Preiseffekte in der Freihandelszone Nafta und überarbeiteter Währungsannahmen reduzierte er jedoch seine Gewinnprognosen für den Sektor der Jahre 2016 und 2017. Für Volkswagen sieht der Experte unverändert große finanzielle Risiken.

Goldman senkt Continental AG auf 'Buy' und Ziel auf 225 Euro

NEW YORK - Goldman Sachs hat die Continental-Aktie (Continental) von der "Conviction Buy List" gestrichen und das Kursziel von 248 auf 225 Euro gesenkt. Die Einstufung lautet weiter auf "Buy". Autosektor-Aktien blieben weiterhin schwankungsreich, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Montag. Der Experte überarbeitete seine Schätzungen wegen gesunkener Preiserwartungen für die Freihandelszone Nafta und aufgrund von Währungseffekten. Für den Zulieferer Conti sei er zwar positiv für die Margen gestimmt, sehe aber kurzfristig wenig Potenzial für eine Neubewertung.

DIENSTAG

Warburg Research hebt Nordex auf 'Buy - Ziel auf 32 Euro gesenkt

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Nordex vor Zahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 35 auf 32 Euro gesenkt. Der Windturbinenhersteller dürfte starke Kennziffern für das erste Quartal vorlegen, schrieb Analyst Arash Roshan Zamir in einer Studie vom Dienstag. Dies dürfte dem Aktienkurs positive Impulse geben. Nach dem starken Kursverfall seit Dezember biete sich nun eine sehr attraktive Einstiegsgelegenheit in das Papier.

NordLB senkt Osram auf 'Halten' - Ziel hoch auf 50 Euro

HANNOVER - Die NordLB hat Osram nach vorläufigen Zahlen für das zweite Geschäftsquartal von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft, das Kursziel aber von 46 auf 50 Euro angehoben. Der Geschäftstrend des Lichttechnik-Spezialisten sei sehr positiv, schrieb Analyst Wolfgang Donie in einer Studie vom Dienstag. Das neue Kursziel begründete er mit dem erneut angehobenen Ausblick, das neutrale Anlagevotum mit dem aktuellen Kursniveau.

Morgan Stanley hebt Ziel für Munich Re auf 211 Euro - Overweight

NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) von 200 auf 211 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Angesichts der starken Bilanz und defensiver Qualitäten des Rückversicherers und dürfte sich die immer noch unterbewertete Aktie im laufenden Jahr weiterhin überdurchschnittlich gut entwickeln, schrieb Analyst Xinmei Wang in einer Studie vom Dienstag. Wegen des gesunkenen Risikoprofils reduzierte er seine Kapitalkostenprognose.

MITTWOCH

Jefferies hebt Salzgitter auf 'Buy' und Ziel auf 35 Euro

NEW YORK - Das Analysehaus Jefferies hat Salzgitter AG (Salzgitter) von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 22 auf 35 Euro angehoben. Die europäischen Stahlpreise dürften im zweiten Quartal anziehen, schrieb Analyst Seth Rosenfeld in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Salzgitter dürfte am deutlichsten von einem sich festigenden europäischen Stahlmarkt profitieren.

DZ Bank senkt Dialog Semiconductor auf 'Halten'

FRANKFURT - Die DZ Bank hat Dialog Semiconductor von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und den fairen Wert von 35 auf 33 Euro gesenkt. Wegen der schwächelnden Nachfrage nach hochpreisigen Smartphones rechnet Analyst Harald Schnitzer nun nicht mehr mit einem Umsatzwachstum des Halbleiterherstellers im laufenden Jahr. Zudem habe er seine Ergebnisprognosen (bereinigtes EPS) für 2016 und 2017 reduziert, schrieb der Experte in einer Studie vom Mittwoch.

Hauck & Aufhäuser senkt Jungheinrich auf 'Hold' - Ziel 85 Euro

HAMBURG - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Jungheinrich von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel auf 85 Euro belassen. Analyst Torben Teichler begründete das neue Anlagevotum in einer Studie vom Mittwoch mit dem zuletzt rasanten Kursanstieg und der mittlerweile recht hohen Bewertung der Aktie. Die anstehenden Quartalszahlen und die weitere Geschäftsdynamik des Gabelstaplerherstellers dürften seines Erachtens solide bleiben.

DONNERSTAG

RBC Capital senkt Hugo Boss auf 'Underperform' - Ziel auf 53 Euro

NEW YORK - Das Analysehaus RBC Capital hat Hugo Boss von "Sector Perform" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 60 auf 53 Euro gesenkt. Die Positionierung der Marke in den USA und der Margendruck in China stellten den Modekonzern vor strukturelle Herausforderungen, die nicht so schnell zu bewältigen seien, schrieb Analystin Claire Huff in einer Studie vom Donnerstag. Sie sieht zudem Abwärtsrisiken für die Dividendenschätzungen des Marktes. Angesichts der Gewinnrisiken erscheine die Aktie angemessen bewertet.

Warburg Research senkt Brenntag auf 'Hold' - Ziel 53 Euro

HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat Brenntag vor Zahlen von "Buy" auf "Hold" abgestuft, aber das Kursziel auf 53 Euro belassen. Die Zahlen für das erste Quartal des Chemiekalienhändlers dürften uninspirierend ausfallen, schrieb Analyst Christian Cohrs in einer Studie vom Donnerstag. Angesichts des begrenzten Aufwärtspotenzials habe er die Aktie abgestuft.

Baader Bank hebt Leoni auf 'Hold' und Ziel auf 32 Euro

MÜNCHEN - Die Baader Bank hat LEONI von "Sell" auf "Hold" hochgestuft und das Kursziel von 22 auf 32 Euro angehoben. Der Autozulieferer sei auf dem Weg zu gewinnorientiertem Wachstum, schrieb Analyst Klaus Breitenbach in einer Studie vom Donnerstag.

FREITAG

Commerzbank senkt Lufthansa auf 'Hold' und Ziel auf 16 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat die Aktie der Lufthansa (Deutsche Lufthansa) von "Buy" auf "Hold" abgestuft und das Kursziel von 19 auf 16 Euro gesenkt. Kurzfristig habe sich das Bild für die Fluggesellschaft eingetrübt, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Branchenstudie vom Freitag. Der Preisdruck sei stärker als bisher gedacht. Terrorgefahren und geopolitische Risiken bremsten die Nachfrage. Der Konflikt mit den Piloten sei immer noch nicht ausgeräumt und es drohten erneut Streiks. Braun kürzte seine Prognosen für den operativen Gewinn (Ebit) der Jahre 2016 und 2017.

Commerzbank senkt Fraport auf 'Reduce' und Ziel auf 48 Euro

FRANKFURT - Die Commerzbank hat Fraport von "Hold" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 54 auf 48 Euro gesenkt. Der Trend bei der Passagierauslastung am Frankfurter Flughafen zeige weiter abwärts, schrieb Analyst Johannes Braun in einer Studie vom Freitag. Zudem sei noch unklar, wer die Investitionen von 3 Milliarden Euro für das Terminal 3 bezahle. Das Einzelhandelsgeschäft des Flughafenbetreibers schwächele. Hinzu komme der Einbruch bei den Sommerbuchungen im türkischen Antalya, was die Fraport-Beteiligung am dortigen Airport belaste.

Independent senkt Morphosys auf 'Halten' und Ziel auf 48 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat MorphoSys von "Kaufen" auf "Halten" abgestuft und das Kursziel von 50 auf 48 Euro gesenkt. Dass der Medikamentenkandidat Bimagrumap bei einer Studie nicht den primären Endpunkt erreicht habe, habe ihn überrascht, schrieb Analyst Bernhard Weininger in einer Studie vom Freitag. Die nun entstandene Unsicherheit stelle auch die Erfolge für die übrigen Studien des Biotech-Konzerns und weitere Indikationen in Frage.

/he

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!