09.08.2007 13:01:01
|
Grundbesitz Global unter der Lupe
München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" haben den DB Real Estate Grundbesitz Global-Fonds (ISIN DE0009807057/ WKN 980705) näher unter die Lupe genommen.
Der offene Immobilienfonds habe zuletzt durch eine relativ hohe Ausschüttung auf sich aufmerksam gemacht. So habe diese bei fast 8% gelegen. So hätten die Verkaufserlöse über den Buchgewinnen gelegen, was zu Sondergewinnen für den Anleger geführt habe. Jedoch werde darauf hingewiesen, dass sich so etwas nicht jedes Jahr in solchem Umfang wiederholen lasse.
Das Fondsmanagement habe zuletzt Immobilien in den USA, Großbritannien, Frankreich, Schweden und Polen verkauft. Dagegen seien für 261 Mio. Euro Immobilien in Asien erworben worden.
Der Fonds investiere schwerpunktmäßig in Europa und hier vornehmlich in Großbritannien und Frankreich. Dahinter würden die USA und Asien folgen. In deutsche Immobilien werde dagegen nicht investiert. Die Wertentwicklung auf Sicht eines Jahres betrage 6,8%. (Ausgabe 33) (09.08.2007/fc/a/f)
Wenn Sie mehr über das Thema Fonds erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!