SOCIETE GENERALE

Ein Auszug der spannenden Themen der aktuellen Ausgabe:

Memory Express-Zertifikate
Hohe Kupons sind auch bei US-Werten einen Blick wert

Der deutsche Aktienmarkt erlebte in den vergangenen Jahren eine sehr erfreuliche Zeit. Nahezu wie an der Schnur gezogen lief der DAX seit dem Frühjahr 2009 nach oben - in der Spitze bis auf ein Niveau von knapp 9.800 Punkten.

TITELSTORY
Das Spiel mit den Schwankungen
Volatilität als eigene Asset-Klasse

Die Volatilität ist eine Risikokennzahl in der Finanzmathematik.
Sie drückt die Intensität der Schwankungen eines Basiswerts um seinen eigenen Mittelwert aus. Einfach gesagt: Je höher die Volatilität, desto höher ist die Abweichung.

Der Rubel rollt, wenn der Ball ins Rollen kommt
Die Fußball-WM in Brasilien und ihre wirtschaftlichen Auswirkungen

Nicht ohne Grund wird immer wieder der Begriff „König Fußball“ verwendet. Denn keine andere Sportart interessiert die Bürger in vielen Ländern mehr als der Kampf von 22 Männern, die einem Ball hinterher laufen.

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Stand: 03.04.2014. Bei den oben genannten Informationen handelt es sich um eine Werbemitteilung der Société Générale. Die Rückzahlung ist abhängig von der Zahlungsfähigkeit der Société Générale Effekten GmbH bzw. der Société Générale (Rating: S&P A, Moody‘s A2, Stand: 01.04.2014). Die Bonität und Liquidität können sich, ebenso wie das Rating, jederzeit während der Laufzeit verändern. Im Fall der Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz der Société Générale Effekten GmbH bzw. Société Générale kann es zum Totalverlust der Forderung des Anlegers kommen. Die rechtlichen Dokumente werden bei der Société Générale, Zweigniederlassung, Neue Mainzer Straße 46-50, 60311 Frankfurt am Main, zur kostenlosen Ausgabe bereitgehalten und sind unter www.sg-zertifikate.de abrufbar. Datenschutzrechtlicher Hinweis: Die Bank kann die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten auch für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung verarbeiten und nutzen. Sie können jederzeit einer Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung sowie Markt- oder Meinungsforschung widersprechen.