CMC-Markets-Kolumne 05.09.2014 09:47:20

Daily News - Tagesüberblick vom 05.09.2014

Kolumne

Dabei schob sich der Germany 30 an die Kreuzwiderstandszone bei 9.720 Punkten direkt heran. Der gebrochene mittelfristige Aufwärtstrend könnte nun schon wieder einen Rücklauf einleiten. Allerdings bietet sich auch etwas Spielraum für eine Konsolidierung, ohne direkt neue Verkaufssignale zu generieren. Das positive Momentum des Vortages könnte darüber hinaus auch noch weiter nach oben führen. Allerdings hängt der US 30 nach wie vor unterhalb der Hochs fest und bremst damit die Entwicklung etwas aus. Hier muss eine Richtungsentscheidung zwischen Trendfortsetzung und Topbildung bald folgen.

Für den Euro Bund ging es am Donnerstag zwischenzeitlich wieder nach oben, die Notierungen rutschten dann aber im späten Handel zu den Tiefs der Vortage zurück. Die Konsolidierung innerhalb des Trendkanals der Vorwochen besitzt hier auch durchaus noch Platz und kann zum Wochenende hin ausgedehnt werden.

Platz hat auch der Goldpreis zur Oberseite, nachdem die Unterkante des mehrwöchigen Trendkanals erreicht wurde. Die Gefahr einer Verschärfung nach unten ist allerdings gegeben. Beim Ölpreis bietet sich nach wie vor die Chance, einen kleinen Boden auszulösen.

Davon ist EUR/USD sehr weit entfernt. Die Notierungen brachen nach der EZB drastisch ein und konnten auch 1,3000 USD nicht halten. Auch bei EUR/JPY ist die Bodenbildungstendenz der Vortage wieder komplett gekippt.

CMC Markets ist einer der weltweit führenden Anbieter von CFDs (Contracts for Difference).

CMC Markets wurde im Jahr 1989 als Devisen-Broker vom Unternehmer Peter Cruddas gegründet. 1996 startete Cruddas die weltweit erste Online-Handelsplattform für den Devisenhandel. Seitdem hat sich CMC Markets zu einem der weltweit führenden Online-CFD-Anbieter mit über 26 Millionen ausgeführten Transaktionen pro Jahr entwickelt.

In Deutschland und Österreich ist CMC Markets mit der Niederlassung in Frankfurt am Main vertreten.

Auf der innovativen Online-Handelsplattform „NextGeneration“ über 5.500 CFDs auf Aktien, Indizes, Anleihen, Rohstoffe und Währungen gehandelt werden. „NextGeneration“ ist überall und jederzeit via Internet, iPhone, iPad oder Smartphones zugänglich.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.

Aktuelle News zu