06.01.2021 21:55:38

US-Anleihen: Verluste - Rendite Zehnjähriger erstmals seit März über 1 Prozent

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Mittwoch angesichts der sich abzeichnenden demokratischen Mehrheit im US-Senat deutliche Verluste erlitten. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) sackte um 0,41 Prozent auf 137,26 Punkte ab. Im Gegenzug stieg die Rendite der zehnjährigen Anleihe auf 1,03 Prozent und damit erstmals seit März wieder über die Marke von einem Prozent. An der Wall Street erreichten die Standardwerte-Indizes Dow Jones Industrial und S&P 500 Höchststände.

Nach einer Stichwahl im Bundesstaat Georgia kann der designierte US-Präsident Joe Biden auf eine knappe Mehrheit seiner demokratischen Partei im Senat hoffen. Damit würde diese neben dem Repräsentantenhaus auch die zweite Parlamentskammer dominieren, was Biden die Durchsetzung seiner politischen Agenda erleichtern würde.

/gl/he

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.