21.12.2014 20:37:59

WAZ: Ein Streik - und viele Verlierer - Kommentar von Ulf Meinke zum Streik bei Amazon

Essen (ots) - Es ist und bleibt ein ungewöhnlicher Streik. Seit Monaten legen Beschäftigte des Online-Händlers Amazon wieder und wieder die Arbeit nieder. Doch es verändert sich: nichts. Verhandlungen? Fehlanzeige. Auswirkungen auf die Kunden? Kaum zu spüren.

Wie der Dauerkonflikt zu lösen wäre, ist nicht erkennbar. Amazon hat sich für eine Strategie irgendwo zwischen Aussitzen und Ignorieren entschieden, die Gewerkschaft Verdi kultiviert derweil ihre Robin-Hood-Haltung.

Und so gibt es erst einmal vor allem Verlierer: Mancher Kunde wird sich wohl angesichts der Verunsicherung gegen Amazon entscheiden, und Verdi kommt als Nervensäge in der friedlichen Weihnachtszeit daher. Wie schön, dass immerhin die Händler in den Innenstädten und Einkaufszentren der Angelegenheit etwas Positives abgewinnen können.

OTS: Westdeutsche Allgemeine Zeitung newsroom: http://www.presseportal.de/pm/55903 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt: Westdeutsche Allgemeine Zeitung Zentralredaktion Telefon: 0201 - 804 6519 zentralredaktion@waz.de

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!