Tipps der Analysten |
28.03.2017 21:34:41
|
Updates zu Engie, ExxonMobil, Linde, Infineon, Hannover Rueck, adidas
JPMorgan hebt Engie auf 'Overweight' und Ziel auf 14,50 Euro
NEW YORK - Die US-Bank JPMorgan hat Engie (Engie SA) von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 14,00 auf 14,50 Euro angehoben. Der Versorger habe inzwischen einen Wendepunkt zum Positiven erreicht, schrieb Analyst Vincent Ayral in einer Studie vom Dienstag. Die Gewinndynamik dürfte sich nun verbessern. Die Franzosen könnten sich jetzt mit anhaltenden Umstrukturierungen auf das Wachstum aus eigener Kraft konzentrieren. Damit sollte sich der Bewertungsabschlag der Aktien zur Branche reduzieren.
Exane BNP senkt ExxonMobil-Ziel auf 75 US-Dollar - 'Underperform'
PARIS - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für ExxonMobil (Exxon Mobil) von 80 auf 75 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Analyst Theepan Jothilingam verwies in einer Studie vom Dienstag insbesondere auf die im Vergleich zu anderen weltweiten großen Ölgesellkonzernen schwindenden Renditen beim Free Cashflow.
Kepler Cheuvreux hebt Ziel für Linde auf 178 Euro - 'Buy'
FRANKFURT - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Linde von 171 auf 178 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die europäischen Chemieunternehmen dürften einen starken Start ins laufende Jahr hingelegt haben und mit den Gewinnen im ersten Halbjahr positiv überraschen, schrieb Analyst Martin Rödiger in einer Studie vom Dienstag. Bei Linde habe der Markt wegen der geplanten Fusion mit Praxair die sehr soliden Resultate für das Schlussquartal 2016 ignoriert und sei skeptisch, was die Konditionen des Zusammenschlusses angehe. Rödiger hob zudem die günstige Bewertung hervor.
Morgan Stanley senkt Ziel für Munich Re - 'Overweight'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Munich Re (Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft) nach Jahreszahlen von 210 auf 207 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Negative Marktbewegungen machten seine höheren Gewinnschätzungen für den Rückversicherer wett, begründete Analyst Xinmei Wang das etwas reduzierte Kursziel in einer Studie vom Dienstag. Die Konzernziele für 2017 seien konservativ. Munich Re dürfte das obere Ende der angepeilten Spanne erreichen.
Warburg Research hebt Ziel für Infineon auf 18 Euro - 'Hold'
HAMBURG - Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Infineon (Infineon Technologies) von 16 auf 18 Euro angehoben, die Einstufung aus Bewertungsgründen aber auf "Hold" belassen. Analyst Malte Schaumann erhöhte in einer Studie vom Dienstag angesichts der stärkeren kurzfristigen Nachfrage seine Schätzungen für den Chiphersteller.
Citigroup hebt Continental AG auf 'Buy' und Ziel auf 226 Euro
LONDON - Die US-Bank Citigroup hat Continental von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 193 auf 226 Euro angehoben. Dass sich die Autosparte von Conti in der zweite Hälfte des vergangenen Jahres überdurchschnittlich stark entwickelt habe, signalsiere Dynamik beim Autozulieferer, schrieb Analyst Raghav Gupta-Chaudhary in einer Studie vom Dienstag. Er rechnet damit, dass die Powertrain-Sparte ein Katalysator für höhere Margen sein werde, die bis 2019 auf 9 Prozent steigen dürften.
Barclays hebt Ziel für Hannover Rück auf 102 Euro; 'Equal Weight'
LONDON - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Hannover Rück (Hannover Rueck) von 100,80 auf 102,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Die starke Profitabilität des Rückversicherers biete Spielraum für eine großzügigere Mittelausschüttung an die Aktionäre und das Management scheine einen nachhaltig steigende Dividende anzustreben, schrieb Analyst Ivan Bokhmat in einer Studie vom Dienstag. Allerdings erscheine die Aktie schon angemessen bewertet.
Baader Bank hebt Adidas auf 'Buy' und Ziel auf 210 Euro
MÜNCHEN - Die Baader Bank hat adidas von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 160 auf 210 Euro angehoben. Die Markendynamik sei stark und der Sportartikelhersteller entwickele sich besser als die Konkurrenz, schrieb Analyst Volker Bosse in einer Studie vom Dienstag. Nach einer überzeugenden Präsentation von Vorstandschef Kasper Rorsted könnten die Margenziele nach 2020 sogar noch Luft nach oben haben. Die Bewertung sehe zwar schon recht hoch aus, aber solange Adidas auf dem Wachstumspfad sei und die Margen steigere, werde der Aufschlag im Vergleich zu den Papieren der Wettbewerber bleiben.
HSBC senkt Leoni auf 'Hold' - Ziel hoch auf 46 Euro
LONDON - Die britische Investmentbank HSBC hat LEONI nach den zuletzt starken Kursgewinnen von "Buy" auf "Hold" abgestuft. Analyst Matthias Schaefer hob das Kursziel aber in seiner Studie vom Dienstag von 44 auf 46 Euro an. Die Aktien des Autozulieferers hätten die Bewertungslücke zu den Papieren der Konkurrenz geschlossen und erschienen nun fair bewertet, schrieb er. Trotz der positiven Überraschung im Vergleich zu den Markterwartungen erscheine der Geschäftsausblick für 2017 nicht zu ambitioniert.
Goldman hebt Ziel für Nordex auf 13,50 Euro - 'Neutral'
NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Nordex von 13,00 auf 13,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Trotz der Gewinnwarnung des deutschen Windkraftanlagenbauers bleibe die Branche aufgrund der Wachstumsaussichten attraktiv, schrieb Analyst Manuel Losa in einer Sektorstudie vom Dienstag. Die Gewinnwarnung von Nordex sei unternehmensspezifischer Natur. Dessen weniger wettbewerbsfähigen Turbinen im Vergleich zu den Konkurrenten dürften Nordex' Position 2018 schwächen.
KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX
/stb
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links: