Exklusiver Live-Stream direkt von der World of Trading - 2 Tage mit einzigartigen Themen und Experten. Kostenlos teilnehmen + Videos erhalten. -w-
Tipps der Analysten 06.05.2016 21:34:40

Updates zu Commerzbank, Deutsche Post, Kuka, thyssenkrupp und Fresenius

Independent Research senkt Kuka auf 'Verkaufen' - Ziel 79 Euro

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat Kuka nach Zahlen von "Halten" auf "Verkaufen" abgestuft und das Kursziel von 82 auf 79 Euro gesenkt. Das erste Quartal des Roboterbauers habe auch wegen einer schwächeren Nachfrage der Autoindustrie die Erwartungen verfehlt, schrieb Analyst Zafer Rüzgar in einer Studie vom Freitag. Er habe seine Gewinnerwartungen reduziert.

Credit Suisse startet Steinhoff mit 'Outperform' - Ziel 6 Euro

ZÜRICH - Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Steinhoff mit "Outperform" und einem Kursziel von 6 Euro in die Bewertung aufgenommen. Die Strategie des Möbelhändlers unter anderem mit einer vertikalen Integration bei Haushaltsgütern unterstütze eine Verbesserung der Renditen, schrieb Analyst Pieter Vorster in einer Studie vom Freitag. Künftige Disziplin bei Übernahmen sei aber wichtig.

Independent Research hebt Ziel für Deutsche Post - 'Halten'

FRANKFURT - Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Deutsche Post vor Zahlen von 25 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Analyst Zafer Rüzgar rechnet in einer Studie vom Freitag mit einer insgesamt soliden Entwicklung im ersten Quartal. Den Umsatz erwartet er bei 14,98 Milliarden Euro und das operative Konzernergebnis (Ebit) bei 810 Millionen Euro.

Lampe senkt Ziel für Commerzbank auf 10 Euro - 'Kaufen'

DÜSSELDORF - Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Commerzbank von 11 auf 10 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Kaufen" belassen. Analyst Neil Smith verwies in einer Studie vom Freitag auf die eher schwache Ertragsentwicklung der Bank im ersten Quartal. Er sieht für den Kurs aber weiterhin reichlich Luft nach oben.

Oddo Seydler hebt Ziel für HeidelbergCement - 'Neutral'

FRANKFURT - Die Investmentbank Oddo Seydler hat das Kursziel für HeidelbergCement nach guten Ergebnissen für das erste Quartal von 85 auf 90 Euro angehoben. Die Einstufung ließ Analystin Virginie Rousseau in einer Studie vom Freitag aber auf "Neutral". Sie präferiert weiter die Papiere von LafargeHolcim.

Commerzbank hebt Ziel für Thyssenkrupp auf 26 Euro - 'Buy'

FRANKFURT - Die Commerzbank hat das Kursziel für thyssenkrupp von 23 auf 26 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Abwärtszyklus im Stahlsektor drehe inzwischen in die andere Richtung und 2016 dürfte nach 2007 das erste Jahr werden mit erhöhten Konsensschätzungen, schrieb Analyst Ingo-Martin Schachel in einer Studie vom Freitag.

SocGen senkt Ziel für Continental AG auf 208 Euro - 'Hold'

PARIS - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Continental nach der Vorlage endgültiger Zahlen für das erste Quartal von 215 auf 208 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Resultat bestätigten die glanzlose Entwicklung der Automotive-Sparte des Zulieferers, schrieb Analyst Philippe Barrier in einer Studie vom Freitag. Nachholeffekte bei der Automobilproduktion sollten jedoch die Margen vom zweiten Quartal an stützen.

Goldman hebt Ziel für Fresenius SE auf 66 Euro - 'Neutral'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Fresenius SE (Fresenius SECo) nach Zahlen von 64 auf 66 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das erste Quartal des Medizinkonzerns sei solide gewesen, schrieb Analystin Veronika Dubajova in einer Studie vom Freitag. Sie hält Chancen und Risiken momentan für ausgeglichen.

Goldman senkt Ziel für FMC auf 96 Euro - 'Conviction Buy List'

NEW YORK - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für FMC (Fresenius Medical Care) von 97 auf 96 Euro gesenkt, die Papiere des Dialysespezialisten aber auf der "Conviction Buy List" belassen. Währungsbelastungen hätten das starke erste Quartal etwas verschleiert, schrieb Analystin Veronika Dubajova in einer Studie vom Freitag. Die unterdurchschnittliche Kursentwicklung der FMC-Papiere sei nicht gerechtfertigt. Der Konzern glänze durch die besten Fundamentaldaten seit nahezu zehn Jahren.

Berenberg hebt Ziel für Adidas auf 98 Euro - 'Hold'

HAMBURG - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für adidas nach Zahlen von 88 auf 98 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Sportartikelhersteller bewege sich in die richtige Richtung, schrieb Analystin Zuzanna Pusz in einer Studie vom Freitag. Der Verkauf des Golfgeschäfts entferne eine Bremse für die Profitabilität und erlaube eine stärkere Fokussierung auf das Kerngeschäft. Adidas-Aktien seien aber im historischen Vergleich teuer.

KUNDENHINWEIS: Sie lesen eine Auswahl der Analysten-Umstufungen von dpa-AFX

/he

Weitere Links:

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!