NASDAQ 100
25.04.2013 16:56:33
|
United Continental fliegt Verluste ein
CHICAGO (dpa-AFX) - Die weltgrößte Fluggesellschaft United Continental fliegt weiterhin Verluste ein. Im ersten Quartal summierte sich das Minus unterm Strich auf 417 Millionen Dollar (318 Mio Euro). Es lag damit in der Größenordnung des Vorjahreszeitraums. Zwar musste die Airline weniger Geld für Sprit oder die Anmietung ihrer Flieger aufwenden, dafür stiegen die Personalkosten drastisch an. Auch der Unterhalt der Jets wurde teurer und die Landegebühren stiegen.
Firmenchef Jeff Smisek sprach am Donnerstag am Sitz in Chicago von einem "schwierigen Quartal in finanzieller Hinsicht". Die Einnahmen durch Ticketverkäufe und Fracht stagnierten nahezu bei 8,7 Milliarden Dollar. Dagegen konnten die großen heimischen Konkurrenten Southwest Airlines und JetBlue im gleichen Zeitraum Gewinne einfliegen, wenngleich weniger als vor einem Jahr./das/DP/edh
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.