02.08.2007 08:10:00
|
Sven Strüver hilft anlässlich der Deutsche Bank Players' Championship 11.822 Euro für die Putts for Charity-Initiative von Genworth Financial aufzubringen
HAMBURG, Deutschland, August 2 /PRNewswire/ -- Putts for Charity, eine Initiative von Genworth Financial, erbrachte mit der Unterstützung durch Sven Strüver anlässlich der Deutsche Bank Players' Championship of Europe auf Gut Kaden 11.822 Euro für den Ambulanten Kinderhospizdienst e.V. Frankfurt und GOLFAID, die karitative Organisation der The European Tour Spieler.
Strüvers "One-Putt", auf dem eigens dafür aufgebauten 3-Loch Putting Green auf dem Ausstellungsstand von Genworth, wurde von der Versicherung mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro honoriert. Er war das Startsignal für eine während der vier Tourniertage durchgeführte witzige Spendenaktion, bei der jeder "One-Putt" eines am Turnier teilnehmenden Profispielers 2 Euro für die Wohltätigkeit einbrachte.
Auch Besucher des Turniers hatten Gelegenheit, ihren eigenen "One-Putt" zu versuchen, sodass bei jedem mit einem Schlag eingelochten Ball weitere 2 Euro der Wohltätigkeit zuflossen.
So kam am Ende des Tourniers eine Spende seitens Genworth in Höhe von 11.822 Euro zusammen.
Marcel Globisch, Leiter der ambulanten Kinderhospizarbeit des Deutschen Kinderhospizverein e.V.: "Wir freuen uns sehr, eine der karitativen Organisationen zu sein, die von der aussergewöhnlichen Initiative "Putts for Charity" profitiert. Da unsere Arbeit mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und ihren Familien hauptsächlich aus Spenden finanziert wird, hilft uns das hier aufgebrachte Geld, die Betreuung von Familien in ihrer heimischen Umgebung weiterzuführen.
Wir möchten Genworth Financial, den Spielern und den Besuchern des Turniers für diese einzigartige Unterstützung danken. Wir sind sehr stolz, als Partner dieses internationalen Projekts ausgewählt worden zu sein."
"Putts for Charity verbindet auf vergnügliche Art und Weise unsere Funktion als Sponsor der European Tour Statistics mit einem unserer Unternehmenswerte: "Herz", fügt Bob Brannock, Präsident Genworth Financial International, hinzu. "Es freut uns ausserordentlich, wenn wir einen Beitrag zur Unterstützung der von uns ausgewählten karitativen Organisationen leisten können."
Die Veranstaltung ist die dritte ihrer Art, die von Genworth bei European Tour Turnieren in diesem Jahr durchgeführt wird und ergänzt die karitativen Aktivitäten der deutschen Niederlassung. Anlässlich der BMW Championship in Grossbritannien wurden über 13.000 GBP aufgebracht und bei der Smurfit Kappa European Open in Irland kamen weitere 12.000 Euro hinzu.
Über Genworth Financial
Genworth ist ein weltweit tätiges Unternehmen für finanzielle Sicherheit und bietet mehr als 15 Millionen Kunden in 25 Ländern Leistungen in den Bereichen Lebensversicherung, Altersvorsorge, Kapitalanlagen und Hypothekenversicherungen. In Europa ist Genworth auf dem Gebiet der Restschuldversicherung sowie der Hypothekenversicherung tätig und arbeitet hier eng mit darlehnsgebenden Institutionen, Vermittlern, Beratern und anderen Finanzdienstleistern zusammen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.genworth.com.
Genworth Financial ist der offizielle Sponsor der "The European Tour Statistics und fördert darüber hinaus vier Tourniere der internationalen Termine der European Tour. Die Genworth Financial Statistik erfasst und veröffentlicht die Leistung der Spieler in den acht Hauptkategorien: Durchschnittsergebnis,
Abschlaggenauigkeit, Abschlagweite, Grüntreffer mit der vorgesehenen Schlagzahl, Putts per Grün nach Grüntreffer mit der vorgesehenen Schlagzahl, Putts pro Runde, Schlag aus dem Sandhindernis und anschliessender "Ein-Putt" bzw. Par erreicht sowie Annäherungsschlag und anchliessender "Ein-Putt" bzw. Par erreicht.
Über den Ambulanten Kinderhospizdienst Frankfurt
In Frankfurt gibt es seit dem 01.07.2006 einen ambulanten Kinderhospizdienst unter der Trägerschaft des Deutschen Kinderhospizverein e.V. Der Deutsche Kinderhospizverein wurde 1990 gegründet und hat zurzeit bundesweit mehr als 1.300 Mitglieder. Er betreibt 16 ambulante Kinderhospizdienste. Der ambulante Kinderhospizdienst Frankfurt begleitet und unterstützt Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern in ihrem häuslichen Umfeld. Zu den Krankheitsbildern der betroffenen Kinder gehören u.a. Stoffwechselerkrankungen, Krebs- und Muskelerkrankungen. Oft sind die Kinder auch durch einen Gendefekt oder durch die irreparablen Folgen eines Unfalls bzw. einer Frühgeburt erkrankt. Die gesamte Familie wird begleitet, also neben den erkrankten Kindern auch deren Eltern und Geschwister, ab der Diagnose und über den Tod des Kindes hinaus.
Derzeit nehmen 14 betroffene Familien in Frankfurt die kostenfreie Unterstützung in Anspruch. Das Angebot wird bekannter und die Anfragen von betroffenen Familien nehmen stetig zu. Momentan arbeiten eine hauptamtliche Koordinatorin und 18 ausgebildete, ehrenamtliche KinderhospizdienstmitarbeiterInnen in den Familien.
Über GOLFAID
GOLFAID ist eine Wohltätigkeitsorganisation, die von den Spielern der The European Tour gegründet wurde. Spieler sammeln unter der Maxime "Golfers Giving Back" (Golfspieler spenden) Mittel für verdienstvolle Organisationen und Projekte weltweit.
Anmerkung zu den Herausgebern:
Eine Fotographie, die diese Freigabe begleitet, ist von der Europäischen Pressphoto Agentur (EPA) an http://www.epa-photos.com vorhanden
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Genworth Financial Inc.mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |