14.05.2008 11:00:00

SMT Scharf erhält ersten Auftrag für neue Zahnradbahn

Hamm (aktiencheck.de AG) - Die SMT Scharf AG , ein Spezialist für entgleisungssichere Bahnsysteme für den Bergbau und den Einsatz in Tunneln, meldete am Mittwoch, dass sie aus Russland den ersten Auftrag für ihre neu entwickelte Zahnradbahn erhalten hat.

Den Angaben zufolge ist diese Bahn auf den Transport großer Lasten unter besonders schwierigen Bergwerksverhältnissen zugeschnitten und zeichnet sich zudem durch ihre Vielseitigkeit aus. Sie kann sowohl als entgleisungssichere Zahnradbahn als auch als Steighilfe für normale Grubenbahnen verwendet werden, hieß es. Zudem sei sie leicht zur Einschienenhängebahn umrüstbar.

Einsetzen wird der Kunde die Bahn in einem Steinkohlebergwerk in Russland, wo sie insbesondere zum Transport von schweren Schildausbaueinheiten in Steigungen bis zu 30 Grad dient. Einschienenhängebahnen von SMT Scharf sind bereits in drei Bergwerken dieses Kunden unterwegs. Der Auftrag hat ein Volumen von gut 1 Mio. Euro.

Die Aktie von SMT Scharf gewinnt aktuell 1,22 Prozent auf 10,75 Euro. (14.05.2008/ac/n/nw)

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Nachrichten zu SMT Scharf AGmehr Nachrichten

Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu SMT Scharf AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

Prime All Share 7 635,14 0,96%
CDAX 1 682,51 0,92%